Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac kauf in usa - zoll?

mac kauf in usa - zoll?

Danyo
Danyo15.06.0920:15
moin moin,
hab ma ne frage: weiß jemand zufällig auf was sich die kosten für den zoll belaufen wenn man sich nen mac (z.b. das neue mbp 13" für 1199$) drüben holt und nach d einführt?
greetz
0

Kommentare

tomben15.06.0920:18
in der Regel zahlst du 19 % MwSt drauf wenn du es legal meldest. Dann ist die Frage ob sich das dann lohnt. In Kanada soll es wesentlich günstiger sein als in den Staaten.
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
Zoso
Zoso15.06.0920:21
du kannst mal unter



kucken. da findest du alle Infos denke ich. Weiß nicht wie es bei Computern ist, aber bei Gitarren zum Beispiel wird noch eine Zollgebühr fällig, die sich nach dem Preis richtet.

Meine Erfahrung: es wird nicht viel billiger werden, als ein hier gekauftes MBP 13".
Aber ich sag einfach mal viel glück
„Living is easy with eyes closed. Misunderstanding all you see.“
0
Sitox
Sitox15.06.0920:29
Computer und Laptops sind zollfrei. Es sind also "nur" die 19% Einfuhrsteuer fällig.
0
Albert 2Stein15.06.0920:42
Lohnt sich durchaus beim derzeitigen Dollarkurs. (Komm besser nicht auf die Idee es illegal einzuführen, das kann teuer werden).

Tipp: Du kannst in den USA Dein MBPro auch mit deutscher Tastatur bekommen. Einfach im Apple Store bestellen, 3 Tage später hast Du es idR. Kostet auch nichts extra.
0
Leopoldonopolos15.06.0921:08
Kann ich leider nicht bestätigen, beim apple store auf der 5th war das leider nicht so!
0
sim400015.06.0921:20
meist lohnt sich das wegen der einfuhrumsatzsteuer tatsächlich nicht. bei ein paar iPods könnte das anders aussehen: Bei Einreise hast du seit 1.12.08 einen Freibetrag von 430 Euro!
0
Danyo
Danyo15.06.0922:08
danke fuer eure hilfe.
ja wenn da noch 19% drauf kommen lohnt sich das ja nicht mehr wirklich mit dem umrechnungskurs.
gruss
0
Stefan S.
Stefan S.15.06.0922:21
sind die $199 incl. tax?
Die könntest Du Dir noch im Laden abziehen lassen.
0
dreyfus15.06.0922:26
Stefan S.
sind die $199 incl. tax?
Die könntest Du Dir noch im Laden abziehen lassen.

1. Die Apple Preise sind netto.
2. Die Sales Tax in den USA ist keine Mehrwertsteuer und es gibt auch keine Rückerstattung für Ausländer. Es gibt allerdings Bundesstaaten ohne Sales Tax.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.