Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac OS neu installieren

mac OS neu installieren

solarisdoradrei18.04.1707:36
Guten Morgen zusammen,
Ich möchte meinen imac mal ganz neu machen also Clean Install.
Es ist ein Late 2012 Gerät. Wenn ich jetzt neu mache dann kommt doch wieder 10.9. drauf. Gab es nicht eine Tastenkombi wo man am Start drückt wo dann das aktuelle Sierra geladen wird und nicht das was am Ausliefertag drauf war. Sierra habe ich ja jetzt drauf ich möchte nur mal alles ganz neu machen .
Liebe Grüße
0

Kommentare

john
john18.04.1707:39
Wenn ich jetzt neu mache dann kommt doch wieder 10.9. drauf
drauf kommt, was du willst, das draufkommt.
Sierra habe ich ja jetzt drauf ich möchte nur mal alles ganz neu machen .
dann lad dir sierra aus dem appstore erneut herunter und mach dir mit createinstallmedia einen installationsstick. kinderspiel.
https://support.apple.com/de-de/HT201372
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
solarisdoradrei18.04.1707:45
danke
0
jogoto18.04.1708:28
solarisdoradrei
Wenn ich jetzt neu mache dann kommt doch wieder 10.9. drauf.
Das würde nur geschehen, wenn man zur Internetwiederherstellung startet: R

john
dann lad dir sierra aus dem appstore erneut herunter und mach dir mit createinstallmedia einen installationsstick.
Warum so umständlich? Einfach Wiederherstellung starten: R

Alles auch nachzulesen unter

Aber trotzdem noch mal zur Erklärung:
Wiederherstellung funktioniert nur wenn man das gewünschte System schon drauf hat. Internetwiederherstellung klappt auch bei z.B. einer neuen Festplatte oder eben wenn man zum Ursprung zurück will.
+1
john
john18.04.1708:28
oder so. ja.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
almdudi
almdudi19.04.1715:31
Wenn ich sehe, wie dieses doch verbreitete und allgemeine Problem ständig zu neuen Threads führt in den Foren, obwohl es so simpel zu lösen ist, frag ich mich schon, ob Apple da nicht einen Aufkleber mit Kurzanleitung auf die Macs kleben sollte. Eine Beipackzettel würde ja nichts bringen, die werden ja sofort weggeschmissen.
+3
camaso
camaso19.04.1718:23
almdudi
ob Apple da nicht einen Aufkleber mit Kurzanleitung auf die Macs kleben sollte.
Oh Gott, nein! Dann sähen Macs bald aus wie Windosen, die mit Klebern in allen Farben übersät sind. NEVER!
0
jogoto20.04.1711:30
camaso
almdudi
ob Apple da nicht einen Aufkleber mit Kurzanleitung auf die Macs kleben sollte.
Oh Gott, nein! Dann sähen Macs bald aus wie Windosen, die mit Klebern in allen Farben übersät sind. NEVER!
Immer wieder gerne gesehen:
0
john
john20.04.1712:44
camaso
almdudi
ob Apple da nicht einen Aufkleber mit Kurzanleitung auf die Macs kleben sollte.
Oh Gott, nein! Dann sähen Macs bald aus wie Windosen, die mit Klebern in allen Farben übersät sind. NEVER!
so?
https://www.youtube.com/watch?v=ZT4ZbwgIK3w
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.