Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>lustiger Bug im Email-Client - löscht den ganzen Text rückwärts

lustiger Bug im Email-Client - löscht den ganzen Text rückwärts

henschwa
henschwa31.10.0814:18
Ich habe auf meinem iPhone 2G mit 2.1 grade was lustiges entdeckt.

Wenn man in einer Email zb das Wort "O-Ton" schreiben möchte, schreibt man logischerweise zunächst ein großes O. Die Autokorrektur schlägt für das O sogleich ein OK vor. Tippt man dann gleich das - und lässt die Autokorrektur zu steht erstmal "OK-" als Text da. Jetzt geht man mit der Lupe hinter das K um es zu löschen und siehe da: die Zurück-Taste scheint zu klemmen und der gesamte zuvor eingegebene Text wird nach und nach gelöscht.

Passiert das nur bei mir, oder hat noch jemand das Phänomen auf seinem Telefon?
0

Kommentare

henschwa
henschwa31.10.0814:20
gleiches übrigens auch bei den Notizen. Ist das jetzt ein Bug oder ein Feature?
0
henschwa
henschwa31.10.0814:26
Es geht auch mit "SO-Bahn" und "AM-Klasse" (ohne O und M natürlich) und auch hier im Textfeld... sehr merkwürdig.
0
Holly
Holly31.10.0814:33
Also bei mir ist das nicht so
0
henschwa
henschwa31.10.0814:39
ich hab extra das Telefon hart neu gestartet um mögliche seiteneffekte von irgendwoher auszuschliessen. Gleiches Telefon? Gleiche Softwareversion?
0
SirEgbart
SirEgbart31.10.0814:40
Also bei mir schlägt er OB vor aber das löschen geht auch ganz normal. Habe keinen Bug feststellen können.


0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado31.10.0814:41
ja, bei mir besteht dieser "Bug" auch!
iPhone 3G
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
Nebu2k
Nebu2k31.10.0814:42
Würde auf einen Bug tippen. Gleiches bei mir...
Holly
Ist nur so wenn man das Wort mit einem Großbuchstaben anfängt...
0
henschwa
henschwa31.10.0814:44
wenn man mit dem iPhone nicht nur einen Screenshot, sondern auch ein kleines Filmchen machen könnte, würde ich es euch ja zeigen. Merkwürdig, dass ich bis jetzt der einzige zu sein scheine, der das hat.
0
henschwa
henschwa31.10.0814:47
Juhu, noch welche mit dem Problem. Und ich dachte schon ich hab Hallos...
0
TCHe
TCHe31.10.0814:54
Ich hatte das Problem auch schon zwei Mal, oder so. Habe es aber zumindest beim einen Mal anders hervorgerufen. War ziemlich blöd weil ich dann alles neu schreiben durfte
0
jogoto31.10.0815:35
Ist mir auch schon passiert.
0
niceguyl31.10.0816:18
Hatte ich leider auch schon. Man kann nur hoffen, dass Apple diesen Bug bald beseitigt (mit FW 2.2?). Habe schon Angst, längere E-Mails auf dem iPhone zu schreiben...
„It's nice to be important but it's more important to be nice
0
westmeier
westmeier31.10.0816:56
hatte das auch schon ein paar mal... sehr ärgerlich!
0
DJJune
DJJune31.10.0817:24
Mir ist das auch schon ein paar mal passiert...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado31.10.0817:33
@henschwa
HALLO...muttu lesen. hab doch geschrieben, dass ich dasselbe "problem" hab. und Nebu2k auch...

ausserdem gibts eine möglichkeit mit dem iPhone ein screenshot zu machen: HOME & Aus-Taste kurz gemeinsam drücken!
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
JayShock31.10.0817:47
Ich hatte das Problem auch schon einmal, wusste damals aber nicht, was ich genau davor getippt hatte. Man muss aber nicht brav warten, bis der ganze Text gelöscht ist. Sobald man eine beliebige Taste drückt, stoppt er das Löschen. So habe ich es zumindest in Erinnerung
0
carsten7931.10.0818:00
Bei mir das gleiche Problem!
0
x2Q
x2Q31.10.0818:37
habe ich auch des öfteren, einfach eine beliebige taste drücken und der unsinn ist vorbei.

KLEINER TIPP nicht zu lange nach der beliebige taste suchen, man wird sie nicht finden
0
Vicelow_SSC31.10.0821:31
henschwa
hatte das auch schon, ist schon ne Ecke her...
0
MYTHOSmovado
MYTHOSmovado01.11.0810:38
@x2Q
...hab' sie
„Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wurde °°° Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann...“
0
henschwa
henschwa01.11.0810:43
MYTHOSmovado
@henschwa
HALLO...muttu lesen. hab doch geschrieben, dass ich dasselbe "problem" hab. und Nebu2k auch...

ausserdem gibts eine möglichkeit mit dem iPhone ein screenshot zu machen: HOME & Aus-Taste kurz gemeinsam drücken!

Sorry, das stand da noch nicht, als ich aufm phone mit der Eingabe meiner Antwort beschäftigt war. Und das mit dem Screenshot ist mir wohlbekannt. Hab ich oben auch nicht anders behauptet - muttu ma lesen
0
schwede
schwede01.11.0810:55
und ich dachte es wäre ein Bedienungsfehler von mir gewesen..
0
freeman1899
freeman189901.11.0814:49
hab ich auch! iphone 3g (2.1)
hab zwar nei darauf geachtet wann das kommt aber ist sehr nervig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.