Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>lustig. pc netzwerk eingerichtet, imac siegt. techniker verblüft.

lustig. pc netzwerk eingerichtet, imac siegt. techniker verblüft.

pogo21.12.0411:18
neulich hat man jetzt doch bei meinem mädel ein kleines pc netzwerk installiert, was an sich schon völliger blödsinn ist, oder eher installieren wollen. nun, da auch ein imac rumstand hat man den dann auch drangestöpselt, so eher nebenbei. nach dem motto, mal
sehen was der so macht. und noch eh die pc`s zusammen konnten, hat sich der imac wohl selbst konfiguriert und alle verfügbaren volumes des netzwerkes auf dem schreibtisch angezeigt. selbsttätig und selbstständig und sehr gescheit. was andersrum bei den pc`s nach tagen noch immer nicht möglich ist.

der systemfuzzi war und ist geschlagen, am ende, gebrochen. der arme, gut das weihnachten kommt.
0

Kommentare

pogo21.12.0411:19
sorra, zweimal gedrückt. wollt ich nicht ehrlich.
0
olli170521.12.0411:24
win 3.11 oder ? geht unter xp auch alles automatisch. problem ist nämlich nicht das betriebsystem an sich. problem ist das man bei windows viel mehr fummeln kann und viel mehr einstellungen ändern kann und jeder, der glaubt ahnung zu haben dran rumfummelt...

gruß,
olli
0
Jaguar1
Jaguar121.12.0412:56
also Pogo dein Bericht zeugt gerade nicht sehr von Realität. mann muss bei windows genau das gleiche einstellen oder auch nicht, was man am Mac auch machen muss. Und dass ein mac automatisch irgendwelche Netzwerkvolumes mountet habe ich noch nie gesehen gehört! Da muss man genau wie bei Windows eine IP Adresse oder einen Rechnernamen angeben und drauf verbinden.
Und wenn ihr es zu 2. "nach Tagen" auch nicht beim PC hin kriegt, dann
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl21.12.0412:58
Im Netzwerk werden die Shares schon automatisch ausgetauscht. Daher ist pogo Beschreibung schon realistisch. Allerdings sollte auch in der Netzwerkumgebung unter Windows automatisch freigegebene Ordner erscheinen.
0
MacMark
MacMark21.12.0415:41
rofl
Im Netzwerk werden die Shares schon automatisch ausgetauscht. Daher ist pogo Beschreibung schon realistisch. Allerdings sollte auch in der Netzwerkumgebung unter Windows automatisch freigegebene Ordner erscheinen.

Wenn alle die gleiche Version haben - vielleicht …
„@macmark_de“
0
Jaguar1
Jaguar121.12.0419:10
rofl @@
pogo schrieb folgendes: und alle verfügbaren volumes des netzwerkes auf dem schreibtisch angezeigt. das ist imho automount und das gibt es imho nicht (ausser man legt das entsprechende Volume bei den Startobjekte rein)(?)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.12.0420:44
hab ich noch nie gesehen! hast vielleicht mehr dazu @@ dietmar freiberg. ihr wisst schon, dass ich auf dem "anzeigen auf dem schreibtisch" rum reite
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg21.12.0420:42
Doch das geht, jedes Volume wird angezeigt, gant alleine,!!pogo hat recht.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0
dietmar Freiberg
dietmar Freiberg21.12.0420:42
"ganz"
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.