Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>libRadioKit.a library file auslesen mit welchem Programm?

libRadioKit.a library file auslesen mit welchem Programm?

KiniMod
KiniMod20.06.1118:31
Hallo,
ich bin z.Z. dabei eine Dokumentation für die Entwicklung eines RadioApps zu schreiben. Da ich keinerlei Erfahrungen mit XCode und Ojective-C besitze besteht meine Arbeit im Grunde aus dem zusammentragen verschiedener Teile des Codes aus diversen Quellen mit genauer Quellenangabe. (Wissenschaftliches Arbeiten )

Nun bin ich auf dieses sehr interessante SDK gestoßen (stormyprods.com/products/radiokit.php), welches bereits sehr viele Informationen zur Entwicklung des Apps beinhaltet. Hier findet sich auch eine Datei namens "libRadioKit.a library file". Leider ist es mir nicht möglich diese Datei zu öffnen und Ihren Inhalt anzuschauen.

Mein Frage wäre nun ob Ihr mir sagen könnt mit welchem Programm das möglich wäre oder ob es aufgrund der Tatsache das es sich hier um eine Demoversion handelt überhaupt nicht möglich ist diese Datei auszulesen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
0

Kommentare

iCode
iCode20.06.1121:24
Zum darin herumstochern kannst Du hexdump oder otool verweden.

Das ist aber eine Library. Die schaut man sich nicht an, die kann man nur benutzen. Dafür gibt es gewöhnlich eine Dokumentation. Siehe hier:

0
Navier-Stokes
Navier-Stokes21.06.1111:09
Du kannst mit
nm libRadioKit.a
die darin enthaltenen Symbole (z.B. Label der Funktionseinstiegspunkte) auslesen -- falls nicht gstrippt.
Du kannst auch mit
ar -x libRadioKit.a
das archive in seine Objektdateien zerlegen.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
Navier-Stokes
Navier-Stokes21.06.1114:45
Übrigens, in solchen libs (z.B. .dll, .so, .dylib) oder archives (z.B. .a) oder Objects (z.B. .o) steht compilierter code. Das heißt, Du findest dort keinen Quelltext mehr.
„Computer Science is no more about computers than astronomy is about telescopes. (Edsger W. Dijkstra)“
0
KiniMod
KiniMod28.06.1122:41
super danke an euch!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.