Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>leopard- partitionieren ohne löschen?

leopard- partitionieren ohne löschen?

jannes64
jannes6430.11.0717:49
ich wollte meine externe hd für den mini partitionieren, um sie nicht komplett mit time machine vollzustopfen. war da nicht was mit leopard, der ohne zu löschen partitioniert? ich kann nix finden...
thanx
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.11.0717:55
Ja, nennt sich "Festplattendienstprogramm".
0
Schens
Schens30.11.0717:57
Also die Systemplatte kann man Partitinieren, ohne das was gelöscht wird (habe ich mit BootCamp auf zwei Rechnern problemlos gemacht).
Ob das jetzt mit einer extrernen Platte geht weiß ich nicht.
0
jannes64
jannes6430.11.0718:10
also bei mir wird nur angeboten mit löschen zu partitionieren, wie bei tiger...
„LESS IS MORE“
0
sonorman
sonorman30.11.0718:17
Aus der Hilfe-Datei zum Festplatten-Dienstprogramm:
0
jannes64
jannes6430.11.0719:01
ok danke. ich habe es immer von dem drop down fenster aus probiert. ich versuchs mal
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6430.11.0719:05
mist, jetzt steht da:

Partitionieren ist fehlgeschlagen
Beim Partitionieren ist folgender Fehler aufgetreten:
Dateisystem mit Unterstützung für Größenänderung erforderlich, z. B. HFS+ mit aktivierter Funktion „Journaled“.


die platte ist als Mac OS Extended (Journaled) mit os9 treiber partitioniert
„LESS IS MORE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.