Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>lazerdrucker hp cm 1015 ohne netzwerkanschluß, wie drucken???????????

lazerdrucker hp cm 1015 ohne netzwerkanschluß, wie drucken???????????

pimp me up
pimp me up30.04.0819:24
hallo,

wir haben hier einen drucken auf den wir über wlan zugreifen möchten.
jetzt habe ich die kappe fürs netzwerkkabel abgemacht, und siehe da, nix anschluß vorhanden !!!!!
das wlan gerät verfügt nicht über usb.
gibt es eine lösung, kann man eine netzwerkkarte nachkaufen, oder muß ein usb wlan modem her oä???

danke

der pimp

0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.04.0819:37
Für den Titel gehört dir erst gar nicht geantwortet...

Wenn du deine Zeit nicht für's Interpunktionen setzen verwendet hättest, sondern damit, bei HP einfach mal nachzuschauen, wärst du auf folgendes @@ gefunden. Und mecker nicht über den Preis! Die Dinger kosten so viel. Hättet ihr gleich was vernünftiges gekauft, wäre die Investition jetzt nicht nötig.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Applecitronaut
Applecitronaut30.04.0819:38
Wlan modem? Ein Airport Express tut es auch.
„Holzauge sei wachsam
0
RAMses3005
RAMses300530.04.0819:39
Warum gibst Du den Drucker nicht einfach im Netzwerk frei ? Dann können alle ihn benutzen, egal ob über Airport oder Ethernet. Klar, der Mac wo der Drucker dranhängt muss halt im Netz sein.

Ansonsten gibts es Print-Server. Die machen Drucker über die parallele Schnittstelle netzwerkfähig. Ist soweit ich noch weiß nicht billig.
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0819:46
gefunden=gestoßen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore30.04.0820:00
Möööönsch Jaguar, wer den Schaden hat, braucht doch nicht noch den Spott dazu. Richtig ist jedoch, dass die Abzocke beim Nachkauf beginnt. Das gilt nicht nur für Printserver, sondern auch für abgefallene Objektivdeckel, Druckerpatronen, Bremsklötze...
0
pimp me up
pimp me up30.04.0820:21
es ist ja eine slot für das netzwerkkabel da, nur ist das leer.
die lösung für 259 tacken ist zu teuer, da wirds doch was preiswerteres geben das man den drucker an das wlan gerät verbindet.
wir haben hier ein netgear wga 614.

....
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0820:27
Offshore
jaja is ja gut

pmu
aber mit dem Loch im Gehäuse kannst halt nix anfangen! Ein andere vernünftiger Printserver von SEH gibt es um die 200 € @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pimp me up
pimp me up30.04.0820:30
das ist ja krass!
und wat machen wir jetzt?
gibts da nicht ne nettzwerkkarte die man dot einsetzen kann?

0
Jaguar1
Jaguar130.04.0820:35
N E I N !
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0820:37
Ach so, was ihr jetzt macht!? Das Ding entsorgen (weitervererben) und ein vernünftiges Gerät kaufen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pimp me up
pimp me up30.04.0821:01
scherzkeks..
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0821:20
Das ist mein ernst! Die anderen Möglichkeiten hat dir @@ RAMses3005 schon aufgezeigt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pimp me up
pimp me up30.04.0821:32
ok, das gibst auch noch.
hat mir ein freund gerade gemailt.
nur mal so als info




0
pimp me up
pimp me up30.04.0821:32
kostet 35 euro.........
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0821:44
Jaja, die guten alten Freunde...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pimp me up
pimp me up30.04.0821:45
hammer was die alles können
0
Offshore
Offshore30.04.0822:31
pimp me up
kostet 35 euro.........

Unterstützt laut Hersteller

- Multi-Protokoll
- IPP (Windows 2000/XP)
- LPR (Windows95/98/ME,TCP/IP).

Finde ich nicht ganz übersichtlich, speziell die letzte Reihe. Also vor dem kauf nochmal Kompatibilität abchecken, und gucken, ob das Ding Druckerwarteschlangen beherrscht, Datenraten etc... Wird seinen Grund haben, der Preis...
0
Jaguar1
Jaguar130.04.0822:59
Machen lassen @@ offshore!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pimp me up
pimp me up02.05.0813:08
jaguar

naja, offshores beitrag ist hilfreicher als deine besserwissereien


0
Jaguar1
Jaguar102.05.0813:14
Ach du, irgendwann fällt bie mir der Schalter mit der Beschriftung "Beratungsresistent" und dann kann ich auch trotzig werden...

Ich weiß halt wo von ich rede. Aber bitte...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Karoline
Karoline02.05.0813:57

Ein Trauerspiel!

Und genau das hält MTN Besucher ab!


0
Jaguar1
Jaguar102.05.0814:08
Na ja, früher hattest du auch mal technische Meinungen zum Thema. Heute leider auch nur noch gemotze. Wie anderswo bereits schon erwähnt: eine traurige Seele! Vielleicht solltest du mal mit anderen hier eine Selbsthilfegruppe aufmachen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore02.05.0814:16
Jaguar1, Du bist - bei allem Unterhaltungswert - in der Tat manchmal schwer verdaulich. Nun gehör ich ja zu denen, die das abkönnen, obwohl ich auch schon mal in Deine Richtung zurückgemotzt hab... Anyway, wenn Leute Deine Ratschläge nicht deuten wollen/können, dann hau ihnen dafür nicht den Kopf ab - das macht doch dann jeder selbst für sich.... Du mußt immer davon ausgehen, dass das Gros hier Dich nicht persönlich kennt, ergo nicht zwischen feiner Ironie/Sarkasmus und Arroganz unterscheiden kann. Was Du witzig gemeint hast, kommt vielleicht oberfrech rüber - altes Dilemma der asynchronen, anonymen Kommunikation...

Ergo: Leben und leben lassen. In diesem Sinne: Guten Vatertag!
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0814:52
Endlich mal ein ehrliches und offenes Wort @@ Offshore. So mag ich das! Nicht so wie unsre Möchtegern Frau...

Alles richtig was du schreibst! Allerdings haben Menschen auch im richtigen Leben genau die selben Probleme mit mir. Und weißt du was: da stört es mich auch nicht Und btw wenn ich was nicht erst usw. meine, dass ist so'n gelbes Kerlchen mit dran. Den anderen Rest getrost ernst nehmen!

Vielleicht was generelles: Ich nehm' mich generell nicht erst und arrogant bin ich auf keinen Fall. Mr fällt gar kein Grund ein warum...

Vatertag? Ne lass' ma' stecken! Noch mehr von mir würdet ihr nicht ertragen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore02.05.0819:04
Jaguar1
(...) Vielleicht was generelles: Ich nehm' mich generell nicht er(n)st (...)

Und genau dadurch unterscheidest Du Dich (unterscheiden wir uns) von anderen - kann aber keiner wissen. Das führt dann zu allergischen Reaktionen. Anyway, auf ein Neues. Das schleift sich alles ein, wie bei einem alten Ehepaar. Und, um die Analogie voll zu machen: Die Hochzeit mit MTN ist nicht zwangsläufig eine Liebesheirat, eher eine Zweckehe
0
Richard Fish
Richard Fish02.05.0819:47
also ich empfehle mal über www.geizhals.at das produkt zu suchen und dann den Link: Info beim Hersteller zu verwenden um sich zu informieren. Bei HP gibts nette .pdf's von jedem Produkt und da steht dann drin welche Anschlüsse an dem Gerät vorhanden sind.

Das war die lange Variante von: RTFM vor dem Kauf!

Jetzt bleibt nur noch das Manual zu lesen (nach dem Kauf) und sich schlau zu machen wie man sich zu dem Drucker verbindet um ihm das WLAN einzurichten.

offshore & jaguar:
sind die (verbalen) zehentreter nicht die, die uns manchmal weiterbringen, obwohls nicht angenehm ist???
ich finds schön, dass es hier nicht sofort zu verbalen ausbrüchen kommt, sondern dass es eine gesprächskultur gibt. davon ist bei vielen anderen websites nicht viel zu bemerken!

mfg
der fish
„When All Else Fails, Discontinue the use of All Else“
0
pimp me up
pimp me up02.05.0820:08
@jaguar & offshore:
also jungs was ihr da ihr da reininterpetiert!
ich kann weder was geistreiches, noch die ironie in den beiträgemn erkennen.
ein forum ist schließlich dazu da sich gegenseitig mit information zu helfen.
natürlich kommt man nicht drumrum das man nach einiger zeit eine gewisse selbstdarstellung mit in die beiträge reinbringt, was ich eigentlich ja auch ganz gut finde.
ich finde allerdings die anfänglichen beiträge von jaguar ziemlich läpsch, arrogant und alles andere als hilfreich...
so viel zu meiner meinung!
schönen abend noch!

der pimp


0
Offshore
Offshore02.05.0821:29
pimp me up: Dein Thread ist hier zugegebenermaßen etwas unter die Räder gekommen, bzw. für eine OT-Diskussion mißbraucht worden. Nimm's nicht persönlich. Lösung ist ja nu auf'm Tisch.
0
pimp me up
pimp me up02.05.0821:39
ja das stört mich ja noch nicht mal, finde gerade hier im forum die ot immer sehr unterhaltsam.
aber wie gesagt, der grund ein thread aufzumachen ist ja das man nach rat sucht.
es ist ja nicht jeder ein computerexperte, und wenn dann solche beiträge wie die von jaguar kommen, in denen er auch hätte schreiben können: jeder ist ein erbärmlicher untermensch der nicht dasselbe wissen hat wie ich (achtung humor), und zu dem noch auf eine lösung verweist, die u.u. einfach nur teuer ist und dann die alternativen noch nicht mal kennt bzw zwar sein wissen darstellen will aber nicht den anderen mitteilen möchte, kann da wohl jeder der so einen rat wie ich hier im forum gesucht hat, getrost darauf verzichten!

der pimp


0
Offshore
Offshore02.05.0821:45
Das siehst Du zu eng, aber ich weiss, worauf Du hinaus willst. Deine Eingangsfrage liest sich für Dritte unter Umständen so:

"Hilfe!!! Wir wollen alle im Netzwerk drucken, haben aber den falschen Krempel gekauft!!! Was nun???? Da ist kein Knopf dran!!!!"

Das ist natürlich überspitzt, und soll nur helfen, die Reaktion nachvollziehbar zu machen. Da ist halt grad mal Kraut auf Rüben gestoßen... Nochmal ehrlich: nicht übel nehmen, kommt vor, so was.
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0823:27
Danke @@ Offshore! Du kennst mich sehr gut, habe ich so das Gefühl! Reagiere holft und gern überspitzt... Meiner Meinung nach besser und mir auch lieber wie "ich finde das ja ganz toll, aber für das nächste mal vielleicht versuchen das für dich und die Allgemeinheit etwas besser zu machen. Aber du musst nicht wenn du nicht willst!" War noch nie mein Ding und wird es vermutlich auch nicht werden.

Und auch schön, wie pmu drauf reagiert hat! So gefällt mir das So muss das einfach laufen

Ich muss euch irgendwann mal eine Anekdote aus meiner Schulzeit erzählen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore03.05.0800:43
Jaguar1
Ich muss euch irgendwann mal eine Anekdote aus meiner Schulzeit erzählen...

Ist das eine Drohung ?

PS1: Auf der anderen Seite: endlich mal einer, der auf einer Schule war...
PS2: pmu, Du bist quasi gerade geadelt worden. Willkommen im Club, Test bestanden. Erinnert mich an den Part von 'Into the Fire' mit Joaquin Phoenix, wo alle Frischlinge auf der Feuerwache erstmal beichten müssen, natürlich über ihr Sexleben - echt urkomisch...
0
Jaguar1
Jaguar103.05.0810:51
Nein nein! Einfach ein netter Schwenk aus meinem Leben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Offshore
Offshore04.05.0801:15
Schieß los - ich erzähl dann auch was aus meiner Jugend...
0
chill
chill04.05.0801:24
jaguar schrieb:
Allerdings haben Menschen auch im richtigen Leben genau die selben Probleme mit mir. Und weißt du was: da stört es mich auch nicht

das ist der punkt. es ist ihm scheissegal. anstatt mal daran zu arbeiten ... nein, der feine herr weiss das er oft scheisse ankommt und macht einfach weiter so. irgendwie ja lustig hier im forum (ich hab mich dran gewöhnt), aber im richtigen leben danke ich gott (von dem ich eh nicht glaube das es ihn gibt, aber egal ... ) das ich nix mit jaguar zu tun habe.

„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Offshore
Offshore04.05.0801:29
chill: im richtigen Leben käme Deine hier gezeigte Reaktion auf Jaguar1 (egal ob Vorgesetzter oder Kollege) aber auch nicht gut an
0
Jaguar1
Jaguar104.05.0802:27
Wieso soll ich dran arbeiten @@ chill? Mir geht's doch gut damit!

Davon abgesehen glaube ich (zu wissen, denn ich lebe mein Leben ja), dass ich sehr umgänglich bin...


offshore
Joa mei, was soll man dazu sagen...

Den Schwenk hab ich mal hier @@ aufnotiert...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.