Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>lautstärke begrenzung iPod mini

lautstärke begrenzung iPod mini

84riddim
84riddim12.06.0518:19
hi leute
ich habe versucht die lautstärke begrenzung meines iPod mini mit goPod zu killen aber weiss net genau ob ich das auch so richtig hinbekommen hab.ich merke keinen großen unterschied zu vorher.ich habe mein iPod angeschlossen an den usb hub habe vorher es als laufwerk freigeschaltet und goPod ausgeführt.da stand dann captured und weiter hat sich nichts getan.hat das jetzt geklappt oder ist bei mir was schief gelaufen??
ich habe win xp auf dem rechner
0

Kommentare

uplift
uplift13.06.0500:05
R.H.n
Die Lautstärkenänderung bzw das Übergehen der Lautstärkebegrenzung greift nicht in die Firmware ein sondern in die Datenbank, die auf dem iPod angelegt ist. Daher erlischt da auch keine Garantie.

84 riddim
Versuch mal diese Software hier:

Nennt sich EuPOD Volume Booster und hat bei mir damals (am PC) immer gute Dienste geleistet.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
84riddim
84riddim13.06.0502:15
uplift
danke für deine antowort aber ich habe folgendes in einem anderen forum gelesen und da wird nicht vieles von euPod gehalten

"euPod macht sich an den musikdateien zu schaffen. goPod dagegen schreibt ein paar bits in der Firmware um, um die Lautstärkebegrenzung aufzuheben. Zweiteres ist natürlich viel besser, vor allem wenn man öfter Musik aufs Gerät kopiert."

ich weiss natürlich net ob das auch so stimmt was da gesagt wurde
0
Mac51.de
Mac51.de13.06.0502:23
ich hab mal den ipod volume booster (o.ä.) gehabt
(nicht eupod...)
der hat auch nur i.d. firmware was umgeschrieben und es hat gefunzt.
Prob:
Nach einem Anschließen an iTunes und spätestens nach Synchronisieren mit iTunes war die lautstärke wieder normal...

Musste das Prog dann wieder ausführen.
0
Tiger
Tiger13.06.0502:40
Hallo!

Verwende "GoPod"
Das deaktiviert die Lautstärkenbeschränkung dauerhaft, erst wenn du die Software des iPod neu installierst oder die iPod Software updatest musst du GoPod nochmal installieren.

0
vb
vb13.06.0502:52
Tiger

er hat XP....:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Tiger
Tiger13.06.0502:56
Na dann halt die Windows-Version

0
84riddim
84riddim13.06.0523:54
boahhhhhh geill
gopod hat diesmal geklappt und wie sag ich nur
so ein aufschub an lautstärke hätte ich net vermutet
die kopfhörer platzten ya fast

ich glaub ich brauch da auch gleich ein tip für neue inear kopfhörer
die von apple sind zwar ganz gut aber es sollte bessere geben
oder??
wenn ich den eq anmache ist es voll krass
0
vb
vb14.06.0512:48
na also:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
DarkLord541
DarkLord54114.06.0513:26
währe aber vorsichtig wenn du die originalen iPod ohrhörer benutzt hab damals auch die beschränkung rausgemacht und bis jetzt hält kein kopfhörer länger als drei monate dann ist er im arsch. bekommst dann bei bässen nurnoch son kancken alsob de membran eingerissen währe ist schwer zu beschreiben wie sich des anhört ist nur net ganz zo prikelnd.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Vermeer
Vermeer14.06.0513:34
Mensch, paßt auf Eure Ohren auf, die sind so ziemlich das wichtigste, was Ihr habt!
Ich würde die Lautstärke-Einschränkung nur aufheben, wenn Ihr mit dem iPod einen kleinen externen Passivlautsprecher betreiben wollt.
0
84riddim
84riddim14.06.0515:07
DarkLord541
hast recht die original kopfhörer von apple würden das nicht lange aushalten
ich hab schon alles runtergedreht beim eq damit es bei voller lautstärke ertragbar ist.
aber bei manchen songs hat man die lautstärke aber schon nötig
sonst würden die sich net so gut anhören
0
Eszett
Eszett14.06.0515:29
Warum eigentlich nicht "Laut Stärke Begrenzung"? Macht ein Deppenleerzeichen mehr. Gibt es nicht noch eine Stadt oder so namens "Bregenz". Mit etwas gutem Willen kriegen wir dann "Laut Stärke Bregenz Ung". Macht drei Deppenleerzeichen. Wer bietet Meer?
(devil)
0
capapies
capapies14.06.0516:03
abhilfe würde auch ein kopfhörer mit einer höheren ohm zahl schaffen.
0
vb
vb14.06.0517:46
esszett - isses dir langweilig?;-)
hast ja schon im schülernetz-fred wertvolle tipps gegeben....(devil):-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
84riddim
84riddim14.06.0518:02
eszett
aber echt eyy. jeder kann mal fehler machen
hauptsache es wird verstanden was gesagt werden wollte.
und das ist hier wohl der fall.
such dir andere tätigkeiten aus wenn du langeweile hast mein freund

cacapies
welche kopfhörer würdest du denn empfehlen??
0
vb
vb14.06.0518:17
ich bin zwar nicht gefragt, aber ich empfehle shure in ear .

nicht ganz billig....aber guuut.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
84riddim
84riddim14.06.0518:33
vb
uiiiii die sind ja echt net die günstigsten
ich dachte da an ein preislimit von 35-40 euro

hast du da nichts auf lager??was du mir empfehlen kannst??

0
vb
vb14.06.0519:16
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
capapies
capapies14.06.0519:23
ja vb hat recht. die shure in ear sind echt klasse.

gruß an den kollegen.
0
vb
vb14.06.0522:33
gruss zurück..;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
flolee06.07.0511:08
zwar a bissl spät....aber auf jeden fall shure. hab mir grad die E4c aus england kommen lassen (gibs hier in italien irgendwie ned) und sind echt zu empfehlen....wenn auch ein wenig teurer.
0
mphase
mphase06.07.0513:14
Bezüglich GoPod und aktueller Firmware möchte ich auf diesen Thread hinweisen!



... also Vorsicht!

N.B.

Die E2 kann ich ebenfalls empfehlen!
inEar Kopfhörer wie diese werden allerdings von so manchen als unangenehm empfunden . . .kommt auf die eigenen Lauscher an
0
R.H.n12.06.0523:51
hy,
<br>warum willst du die lautstärkenregelung verändern? der ipod (mein ipod) ist laut genug.
<br>naja, auf jedenfall versuch mal einen neustart, vielleicht tut sich ja dann etwas. ansonsten kenne ich leider gopod nicht.
<br>ach ja noch eine kleiner hinweis, eingriffe in die firmware können zum erlöschen der garantie führen.
<br>viel glück.
0
R.H.n13.06.0510:47
hy 84 riddim,
<br>ich habe "könnte" gesagt nicht "muss".
<br>wie schon gesagt, kenne ich gopod nicht und ich kenne auch die anderen tools zur lautstärkenregelung nicht.
<br>da der ursprüngliche zustand wieder hergestellt werden kann, sollte es aber keine probleme mit der garantie geben.;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.