Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>lauter Lüfter im eMac

lauter Lüfter im eMac

kringo05.05.0400:35
Heute habe ich den neuen eMac bekommen - ein flotter Rechner.

Leider ist der Lüfter so laut, wie ein auf niedriger Leistung betriebenen Staubsaugers und das ist auf Dauer schwer zu ertragen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc05.05.0400:42
der lüfter des emac ist laut. das ist aber hinlänglich bekannt.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Mac-Devil
Mac-Devil05.05.0401:06
Nicht nur bekannt.., sondern es ist so.
Hab auch einen eMac und der Lüfter ist wirklich ziemlich laut...!
Aber, man gewöhnt sich aber daran....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
ametzelchen
ametzelchen05.05.0401:13
habe den eMac auch..habe mich an das Rauschen des Lüfters schnell gewöhnt..also inzwischen stört es mich nicht mehr und die Nachbarn haben auch noch nichts gesagt
0
kringo05.05.0401:13
An einen Staubsauger kann man sich nicht gewöhnen.
Ich habe vor dem Kauf eMacs bei Vobis und in einem Grafikbüro getestet, da ist es mir nicht aufgefallen. Liegt wahrscheinlich an der anderen Geräuschkulisse zu Hause; da ist es ruhiger.
Trotzdem: der Lüfter ist eine Zumutung, da gibt es bestimmt leisere.
0
Maxefaxe05.05.0411:20
Der Lüfter ist nicht so einfach austauschbar da er eine Maßanfertigung ist. Im Gehäuse des emac gehts halt sehr eng zu.
0
jeanluc05.05.0411:58
meine freundin hat sich letzte woche einen eMac gekauft. der laute lüfter stört sie nicht, da sie nicht stundenlang dran sitzt und meistens musik hört.

da ich meinen rechner den ganzen tag laufen hab, wär es mir zu laut. wär der eMac leise(r) würde ich mir auch einen kaufen.
0
Hans
Hans05.05.0416:47
Im Wohnzimmer auf dem Tisch war er kaum zu hören. Jetzt steht er im Arbeitszimmer genau in der Ecke und man hört jetzt ein leises Rauschen.
Als laut würde ich das aber nicht bezeichnen.
Wenn nichts zu hören gewesen wäre, hätte ich Ihn wahrscheinlich als DEFEKT wieder zurück gebracht. Negativ überrascht war ich, das keine leere DVD zum Testen bei lag. 1.25 GHz eMac mit SuperDrive.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.