Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>last.fm syncen mit iPod

last.fm syncen mit iPod

mee
mee11.04.0808:54
Hallo zusammen

Ich bin neu bei Last.fm und hab mir auch die nesuet Software runter geladen, welche auch funktioniert. Jedoch hab ich ein Problem. Da ich mehrheitlich mit dem iPod Musik höre und nicht via iTunes, werden die Lieder nicht auf last.fm geladen. D.h. meine Playliste ist nicht sauber und nur n bruchteil von dem drin, was ich höre.
Im Netz hab ich schon mal rum gesucht, und ein paar andere Programme getestet, z.B. iScrub, aber keines syncht meine gehörten tracks vom iPod.
weiss da jemand Rat und hat das Problem gelöst?

Danke
0

Kommentare

void
void11.04.0810:10
Hi!

Nutze auch last.fm und habe mir den deutlich schlankeren Client "iScrobbler" runtergeladen, welcher auch meinen iPod berücksichtigt.
Guckstu hier:

Nach der Installation findest du ihn oben neben Spotlight. In den Optionen kannste dann einstellen, dass der den iPod syncen soll. Das funktioniert anhand der "recently played" Playlist in iTunes, welche du so ändern solltest, dass sie 1000 statt 50 titel anzeigt.
Da diese Playlist beim iPod Sync auch aktualisiert wird, kann der client erkennen, was du gehört hast.


Nachteil hierbei: Wenn du den ganzen Tag ein und dasselbe Lied in ner Endlosschleife hören würdest (vielleicht gibts ja so eigenartige Leute), taucht dieses Lied natürlich trotzdem nur einmal in der o.g. Playlist auf und last.fm denkt, du hättest es nur einmal gehört

Noch zwei Hinweise:
1. ab und zu gibts (zumindest bei mir) beim syncen nen timeout, dann gehen die ipod-played-tracks für last.fm verloren. workaround: ipod erst 10sek nachm booten an den mac anschließen, wenn inet verbindung sicher steht.