Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>läuft die alte Adobe CS Suite auch auf 10.6?

läuft die alte Adobe CS Suite auch auf 10.6?

burdensart
burdensart23.10.1011:17
Hallo zusammen,

ich habe eben schon die Suche für mein Thema bemüht, habe allerdings nicht brauchbares gefunden.

Ich habe hier folgende Konfiguration: einen 21" iMac, 2,66 GHz Intel Core 2 Duo unter 10.5.8 laufen - darauf habe ich meine gute alte Adobe CS Suite - alles funktioniert perfekt.

Nun würde ich auch gerne auf Snowleopard upgraden, weil es dann doch viel mehr Features mit sich bringt als mein 10.5.8 System.
Lieder geht aber aus keiner Auflistung hervor, ob die "alte" Adobe Software auch unter Snowloepard läuft.

Kann mir bitte jemand sagen, ob diese Konfiguartion läuft, oder ob ich das Systemupgrade besser lasse?

Danke und Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

capapies
capapies23.10.1011:20
Never change a running system, wegen welchen Zusatzfeatures möchtest Du auf 10.6 wechseln ?
0
MartinR
MartinR23.10.1011:36
Adobe fragen statt irgendwelche Leute in irgendeinem Forum? Nur so als Tip, wird viel zu selten gemacht.
„Most PC users deserve Windows.“
0
cappuccino
cappuccino23.10.1011:36
Soweit ich mich erinnere, läuft die alte CS nicht nativ auf 10.6. und ist schwer langsam.

CS 4 läuft hingegen bis jetzt ohne nennenswerte Probleme bei mir unter 10.6.x, allerdings sind 4 GB RAM Pflicht, besser geht´s mit 8 GB!

Es sei denn, Du arbeitest nur mit "kleinen" Grafiken für´s Web. Dann sollten 4 GB RAM auch ausreichen.
0
tintingari
tintingari23.10.1012:06
Mich wundert es eher, das ein 21" iMac unter 10.5 läuft...
0
titusm
titusm23.10.1012:21
CS 3 lief auf meinem 24" iMac und läuft jetzt auf dem 27" iMac unter Leopard ganz gut, auch wenn der Support von Adobe so nicht mehr unterstützt wird. Sporadisch gibt es ein Problem in Illustrator mit der richtigen Auswahl der Werkzeuge. Dann Dok sichern und es ist wieder OK.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.