Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>läuft AGP8-Karte im G4 Mac?

läuft AGP8-Karte im G4 Mac?

viento16.11.0513:11
Hallo, kann ich eine nVidia GeForce FX 5200 Ultra -Karte (AGP8) in einen G4 Mac stecken, oder ist diese Grafikkarte nur im G5 lauffähig?

mfg
viento(
0

Kommentare

rene204
rene20416.11.0514:05
Hallo,
mein G4MDD Dual 1,25 kann nur AGP 4x verarbeiten.
Ich habe eine ATI9600Pro nachgerüstet, die ich vorab auf AGP4x anpassen musste.

Diese funktioniert aber einwandfrei, allerdings kann ich damit meinen Rechner nicht mehr am 17" StudioDisplay darüber nicht mehr bedienen.
Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
dr.bratwurst16.11.0514:49
Die 5200-Karte funktioniert nur nach einem kleinen Umbau, dafür ist sie relativ günstig zu bekommen.
0
viento16.11.0515:23
Hallo dr.bratwurst, der kleine Umbau, ist das das Abkleben irgendwelcher Kontakte -2 glaube ich ,mal irgendwo gelesen zu haben...??

mfg
viento
0
rene204
rene20416.11.0515:52
Ja, es geht um diesen "kleinen Umbau", entweder klebst Du diese Kontakte ab, oder Du trennst die Leiterbahnen auf, wie in dem obigen Link beschrieben.

Diese Arbeiten sind auch für die ATI9600Pro notwendig.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
viento16.11.0516:12
danke an alle !!!
0
viento16.11.0521:45
eben fällt mir auf, dass der link für einen AGP4er slot ist. Wie sieht es bei einem AGP2er aus...? Alles genauso, oder...?

viento
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.