Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>kostenlose (oder Testversion) einer Mac-App zum Zugriff auf iPhone-Backup?

kostenlose (oder Testversion) einer Mac-App zum Zugriff auf iPhone-Backup?

LoCal
LoCal23.04.2011:30
Hallo,

ich bräuchte mal eine Mac-App-Empfehlung … allerdings nicht für mich

Hintergrund: Ein Anwender meiner App hat ein Problem mit seinem iPhone und dadurch die aktuellen Daten verloren. Er hat über Jahre seine Daten verwaltet und nun sind sie alle Weg. Leider hat er nicht die Backup-Funktion meiner App genutzt, aber er hat regelmäßig ein iPhone-Backup auf seinem Mac gemacht.

Ich habe ihm nun angeboten, dass er mir die Daten aus dem Backup schickt und ich ihm daraus eine Backup-Datei erstelle, die er wieder einspielen kann.

Nun bräuchte ich für ihn aber ein möglichst simples und nach Möglichkeit auch kostenloses Programm, damit er das machen kann. Eine Trial-Version wäre natürlich auch perfekt.

iMazing wäre ja mein Favorit, aber 40 Euro will ich dem Nutzer für eine einmalige Sache nicht zumuten

Vielen Dank schon mal.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentare

Sebbo4Mac23.04.2012:16
Warum spielt er sein iPhone Backup denn nicht einfach zurück auf sein iPhone?🤔
+1
maculi
maculi23.04.2012:22
Und was ist mit dem halben Betrag? iMazing gibts derzeit vergünstigt:
+3
LoCal
LoCal23.04.2012:40
Sebbo4Mac
Warum spielt er sein iPhone Backup denn nicht einfach zurück auf sein iPhone?🤔

Zum einen ist das Backup schon älter, er macht die wohl beim jedem OS-Update (also von 12 nach 13). Und dann geht es ja nur um die Daten für eine App.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
LoCal
LoCal23.04.2012:54
maculi
Und was ist mit dem halben Betrag? iMazing gibts derzeit vergünstigt:

Danke … ich werde es ihm vorschlagen
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
LoCal
LoCal23.04.2014:35
Ich habe gerade noch iBackup Viewer gefunden. Damit kann man wohl auch in der kostenlosen Version auf die Daten zugreifen.

Danke noch mal an alle hier.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.