Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>komische iTunes/iPhone/Mac Frage..

komische iTunes/iPhone/Mac Frage..

MacSteve Pro29.11.0815:29
Hallo!

Jetzt hoffe ich, dass ich hier richtig bin im "Software" Forum.

Es geht um folgendes:

Ist es möglich, dass mir iTunes oder ein AppleScript etc, die Songs die ich bzw. iTunes auf mein iPhone synchronisiert, in einen Ordner auf meinem Mac kopiert?
Also nicht die Songs vom iPhone auf den Mac kopieren, sondern meine ganzen Lieder befinden sich auf einer externen USB Festplatte. Jetzt wenn ich unterwegs, oder mit meinem Mac auf der Couch liege, kann ich keine Musik mehr hören.

Es müssen auch nicht unbedingt die sein, die auf das iPhone synchronisiert werden sein. Es wäre auch OK wenn es Lieder aus einer Wiedergabeliste wären.
Ich habe bei Automator leider nix gefunden, mit dem ich das ganze zusammen basteln könnte.

Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen

Gruß,
Stefan
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen29.11.0816:06

Sync Playlist Files to Folder


Im script selbst die Playlist und den Speicherort definieren

ReadMe.rtf


0
MacSteve Pro29.11.0816:09
wow sowas gibt es ja echt

danke @@ _mäuschen
0
eyespy3929.11.0816:14
Du bist bestimmt im richtigen Forum hier
Wie wäre es denn mit einer Backup-Lösung, die Dir sozusagen ein Backup von Deiner externen USB-Platte auf die Zielplatte macht? LaCie Silverkeeper macht so etwas zum Beispiel. Allerdings kennt das dann nicht Deine Musiklisten, wenn Du nur bestimmte Stücke haben willst.
Andererseits: wenn Du sowieso alles auf die lokale Platte übertragen willst, könntest Du mit der ganzen Bibliothek umziehen. Der Platz wird ja ohnehin gebraucht.
0
MacSteve Pro29.11.0816:25
_mäuschen:

geht das auch wieder in die andere Richtung?
Dass wenn ich wieder was neues in dem Ordner habe, in dem die Lieder exportiert worden sind. Sich in iTunes aktualisiert?

mfg
0
_mäuschen
_mäuschen29.11.0816:31

So etwas?



0
MacSteve Pro29.11.0817:37
Ich habe es versucht mit Automator zu machen, bekomme aber folgenden Fehler, weiß jemand wieso?


mfg

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.