Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>komische Meldung bei Facebook und WhatsApp

komische Meldung bei Facebook und WhatsApp

lexu7622.10.1421:02
Beim starten der App bekomme ich immer eine Meldung.
"Zur Verwendung von Push-Mitteilungen mit iTunes verbinden. Und, was soll ich nun tun, nach der Verbindung mit iTunes?
0

Kommentare

yew
yew22.10.1423:45
Hi

die Meldung hab ich auch, wenn ich WLAN nicht nutzen kann. Hab auch noch nichts gefunden.


Gruß yew
0
ctismer
ctismer23.10.1409:06
Das Problem habe ich zwar nicht, aber ich erinnere mich an dasselbe Verhalten beim Umstieg auf iOS7 letztes Jahr.

Irgendetwas läuft schief bei der Aktualisierung und man kommt aus dem Zustand und den unsinnigen Meldungen nicht raus.

Die Abhilfe war:

- backup des iPhone machen in iTunes
- wiederherstellen aus diesem Backup

Ob das auch jetzt funktioniert weiss ich nicht, aber vielleicht hilft's.
0
yew
yew23.10.1423:48
Hi

hab ich erst seit iOS 8.1


Gruß yew
0
ctismer
ctismer24.10.1400:08
lexu76
Ich habe die starke Vermutung, daß dashier hilft. Bitte Ausprobieren:
- backup des iPhone machen in iTunes
- wiederherstellen des iPhone aus diesem Backup
0
lexu7627.10.1408:55
ctismer
Habe nun das iPhone neu aufgesetzt...funktioniert jetzt!
0
ctismer
ctismer27.10.1411:16
lexu76
Ich nehme mal an Du hast backup/restore gemacht. Neu aufsetzen wäre Installation als ein neues iPhone, was natürlich geht, aber diese Frage nicht klärt.

Halten wir also fest:

- das Problem ist unabhängig von der Version.
- der Upgrade-Prozess versagt manchmal
- das System bemerkt den Fehler nicht richtig
- backup/restore zieht diesen Zustand gerade.

Wäre eine Fehlermeldund an Apple wert, allerdings fragt sich ob das was bringt, denn das ist sehr schwer nachzustellen weil man den Auslöser nicht kennt.
0
lexu7627.10.1411:25
ctismer

Nein, habe das System neu , ohne Backup aufgesetzt. Hatte Probleme das Backup auf das iPhone zu installieren (zu wenig Platz auf dem Rechner).
Ist aber kein Problem, da ich das iPhone (4s) bis jetzt (ausser beim Neukauf) noch nie frisch aufgesetzt hatte.
0
subjore27.10.1411:34
Hattest du auch mal das deinstallieren und neu istallieren der App ausprobiert? Hatte das auch nicht geholfen?
0
lexu7627.10.1411:47
subjore

Weis nicht, hatte ich nicht probiert...wäre wohl zügiger gegangen
0
yew
yew27.10.1412:22
Hi

hab noch keine Zeit dazu gehabt

• auf dem iPhone > iTunes & App Store abmelden
• Gerät neustarten
• wieder anmelden

Gruß yew
0
vlx6929.12.1415:41
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem nach dem Upgrade auf iOS 8.1.2
Der Tipp von yew mit dem Abmelden vom App-Store hat bei mir funktioniert.

Gruß vlx69
0
tobados23.03.1518:36
Bei mir hat es gerade so funktioniert: Einstellungen MitteilungenWhatsAppMitteilungen erlauben einfach einmal ausschalten und gleich wieder einschalten ... Problem behoben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.