Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>komische Abmessungen beim "AppleTV"

komische Abmessungen beim "AppleTV"

Helmut15.01.0715:27
Während der Mac mini und die neue AirPort Extreme Basisstation eine Kantenlänge von 16,5cm aufweisen, sind es bei TV 19,7 cm . Gut, man wird wohl in den seltesten Fällen das Teil stapeln. Aber irgendwie ungewöhnlich, dass Apple hier ein anderes "Format" einführt. Man hätte ja auch einfach nur in die Höhe bauen können.
Sollte am Ende noch ein "MacMidi" das Licht der Welt erblicken?
Wenn ich mir so das externe Festplatteplattengehäuse M9 - DX Gehäuse anschaue , in dem so gerade eben eine 3.5''Festplatte reinpasst, würden die 3cm mehr ohne weiteres in Bezug auf einen "MacMidi" mit 3.5'' Festplatte Sinn machen.
0

Kommentare

DonQ
DonQ15.01.0715:35
Sinn würde es machen, gekauft würde es auch werden, klafft eine Lücke zwischen mini und dem "Spitzenmodell" Mac Pro; ein midi in die Richtung Cube, warum nicht ?!

Ob das Apple macht, ist wieder etwas ganz was anderes.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
overdoze
overdoze15.01.0715:38
...und was würde es für einen Sinn machen, einen Mac midi auf ein TV zu stellen? Eben, gar keinen.

Vielleicht sind die Gründe ja ganz banal: billigere Produktion wenn flacher, aber breiter etc...müßig, darüber zu spekulieren.
0
elBohu
elBohu15.01.0715:40
das sind 7,75 Zoll zu 6,5. Ich denk, dass es einfacher ist eine größere Platine zu machen, als eine die bei gleicher Grundfläche höher ist...
IvB
„wyrd bið ful aræd“
0
Helmut15.01.0716:56
Bernhard Krug
Siehste! Deswegen mein Beitrag
Gebe es zu, Dir ist es auch schon aufgefallen, hast dich aber nur nicht getraut hier im Forum darauf hinzuweisen
0
Helmut15.01.0717:11
(die Tatsache, nicht die Gehäuseformate)
0
jogoto15.01.0720:16
Flach und breit passt besser auf Videorekorder, Satempfänger oder DVD-Spieler als schlank und hoch.
0
Bernhard Krug15.01.0715:30
Das ist natürlich ein dickes Ding.
0
Bernhard Krug15.01.0715:31
(Die Tatsache, nicht die Gehäuseformate)
0
Bernhard Krug15.01.0719:24
Helmut<br>
Bernhard Krug
Siehste! Deswegen mein Beitrag
Gebe es zu, Dir ist es auch schon aufgefallen, hast dich aber nur nicht getraut hier im Forum darauf hinzuweisen

Ich muss mir glücklicherweise nur Gedanken drüber machen, ob ich meinen 20" iMac gegen einen 24" ersetze. Glück im Unglück: Beide größer als die Airport Express Station!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.