Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>komisch, toter bereich in OS X

komisch, toter bereich in OS X

macsheep
macsheep01.05.0412:17
hallo zusammen

ich habe ein lustiges problem und lagsam fängt es mich an zu nerfen.

ich habe unten links auf dem bildschirm einen toten bereich... das heisst, das der bildschirm dort zwar gaanz normal aussieht, ich aber mit der maus nicht darauf klicken kann. wenn dateien drunter liegen muss ich ein auswahlfeld ausserhalb des toten bereich machen, dann kann ich die datei drunter hervor ziehen.

schon komisch das ganze. irgendwie haben updates nicht genützt und auch die zeit heilte nicht, desshalb frage ich mal nach.

ist schon recht anstrengend denn genau dort muss man noch viel klicken, zb im DW oder keynote oder finder. der bereich ist 12 q cm gross

danke für die eventuelle hilfe!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK01.05.0412:40
Hängt da vielleicht irgendein unsichtbares, aber nicht "durchklickbares" Fenster von irgendein Pragramm? (Konfabulator ...). Guck mal in die Aktivitäts anzeige, ob da irgendwas komisches im System rumwuchert ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
osxnerd01.05.0412:53
Dann hast Du wahrscheinlich mit einem der üblichen Systemprogramme die Exposé-Funktion "Desktop zum Symbol minimieren" eingeschaltet und danach F9 gedrückt.

Diese Funktion von Exposé funktioniert nicht richtig. Du solltest sie wieder abschalten.
0
macsheep
macsheep01.05.0415:16
da zeigt sich doch widermal die kompetenz des mtn forums:-)

habe die expose erweiterung nun ausgeschaltet und siehe da! der bereich ist wieder quicklebendig! juhuuu

danke danke, das ist spitze!
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
Agrajag01.05.0412:41
Gestern hatte jemand in diesem Thread http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=9873&cat=2&answers=4 exakt das gleiche Problem gehabt.
0
sonorman
sonorman01.05.0412:51
Ich habe dieses Problem auch. Bei Mir hängt es offensichtlich damit zusammen, dass ich PathFinder benutze, welches sein eigenes Desktop nutzt. Habe dieses Problem schon mehrfach an Cocoatech gemailt. Wurde leider im letzten Update auf 3.2 nicht berücksichtigt. Im normalen Apple Finder funktioniert es normal.
<br>
<br>Was ich ncoh herausgefinden habe ist, das es nur um einen Bereich des Desktops geht, der unterhalb des Docks liegt. Siehe angehängtes Bild. Alles unterhalb der roten Linie kann ich mit der Maus nicht greifen. Dadrüber schon.
<br>
0
sonorman
sonorman01.05.0413:10
osxnerd
<br>"Desktop zum Symbol minimieren"
<br>
<br>Nein. Ist bei mir nicht aktiv. Und wie gesagt. Es hängt (zumindest bei mir) definitiv mit PathFinder zusammen. Einer der wenigen Punkte, die mich bei diesem ansonsten genialen Programm stören.
0
sonorman
sonorman01.05.0413:14
Wie sieht&rsquo;s bei Dir aus @@macsheep?
<br>Benutzt Du Pathfinder?
<br>Ist es bei Dir das gleiche Problem?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.