Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kleine cd/dvd im slotin laufwerk (pb)

kleine cd/dvd im slotin laufwerk (pb)

frashier
frashier30.09.0513:39
hi alle zusammen,

ich habs schon mal probiert, aber nicht wirklich gefunzt. man kann also keine kleinformat cd/dvd im slotin laufwerk zb vom powerbook betreiben??

gruss der frashier
0

Kommentare

Frank
Frank30.09.0513:41
Es gibt Adapter in die man die kleinen CDs reinsteckt. Dann sind sie große und sollten passen.

Die Frage ist nartürlich, wo es sowas gibt. MediaMarkt/Saturn und Konsorten sollten sowas haben.
0
nooc
nooc30.09.0515:50
 frashier

steht extra im handbuch, dass nicht.
0
bestbernie30.09.0516:14
Keine garantie wenn du das machts, denn auch beim SlotinLaufwerk meines Autos steht ausdrücklich :Never ever.
Das Teil wird auf Teufel komm raus und nur unter zuhilfenahme eines Shamanen und desser Urgroßvaters wieder herauskommen, wenn doch, solltest du einen Lottoschein auf dem PB ausfüllen, dann klapps auch mit dem 6er+ Zusatzzahl.
0
JuergenB
JuergenB30.09.0516:22
ich hatte mal no-name rohlinge, die etwas dicker waren und diese haben sich prompt im slot-in laufwerk verhakt und kamen nicht mehr raus. das war eine heiden arbeit die wieder herauszupfriemeln! diese adapter von denen @@Frank spricht sind ebenfalls etwas dicker(!), habe paar hier liegen, also ich würde die finger davon lassen!!!

wenn du sehr häufig kleine CDs benötigst, dann bekommst du für paar euro ein externes laufwerk.
0
trw
trw30.09.0516:29
JuergenB

Wo gibt es denn solche Adapter. Gibt es da evtl einen Link zu?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr30.09.0516:42
Nun... kleine CDs und DVDs sind tabu für Slot in...

Selbst bei normalen Laufwerken mit Laufwerksschlitten steht, daß sie nicht empfohlen werden...



mfg

Stefan
0
frashier
frashier09.10.0516:23
okay dann eben: never ever! ... muss ich meine klein halt auf eine große spielen!

danke für die info

nooc

wozu muss man denn bei einem mac anbuch lesen? das war glaube das einzigste was ich noch nicht wusste aber mir auch denken konnte!

0
nooc
nooc09.10.0516:48
frashier

ich mach' das immer, bei jedem neuen gerät. einfach um sicher zu gehen, es 100%ig auszureizen. aber du hast recht, bei 'nem mac könnte man es sich noch am ehesten sparen.
0
Arachnid
Arachnid09.10.0518:11
in meinem alten iMac G3 (Slot-in), hab ich schonmal erfolgreich eine mini-CD zum laufen gebracht, also , normales einsaugen, aber vielleicht wars auch nur Glück!
0
frashier
frashier09.10.0520:09
nooc

ich bin glaube schon in dem alter wo ich sowas wie anleitungen lese nicht mehr gern mache oder ich bin zusehr verwöhnt mit meinen arbeitsmitteln wo ich es fast nie mehr brauche.

Arachnid

ich lasse es lieber
0
nooc
nooc09.10.0520:21
frashier

bei den ganzen technik gadgets ist es imho nicht möglich sie intuitiv auszureizen. ich frage mich, woher die bedienungsanleitungsmüdigkeit kommt – sobald ich ein neues gerät habe, ist das lesen der anleitung fast schon ein kleines ritual geworden (gemütlich machen, glas wein: attacke!).

und es lohnt sich, man findet immer kleine tricks.

… eine ode an das manual!
0
vb
vb09.10.0521:51
nooc
frashier

und es lohnt sich, man findet immer kleine tricks.


stimmt
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.