Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>kleine Reisekamera

kleine Reisekamera

flowyrob04.03.1408:50
Hallo Community

Ich gehe bald für 2 Wochen nach T-Hailand (Hangover!) und bin unentschlossen was ich Kameratechnisch machen soll.

Ich besitze eine Canon 5d MK 3, da ich aber ne art Backpacker Ferien machen werde ist mir diese zu gross und zu sperrig. Ich nutze die Canon eher bei meinen USA Hotel Ferien und für Shootings usw hier in der Schweiz.

Als Option hab ich mir eine GoPro Hero angeschaut. Wahrscheinlich eine Black.

Was haltet ihr davon? Die Bilder sind teils ja richtig gut (es sollen keine National Geographic Fotos werden) und der grosse Clou wäre das die Kamera mit abstand am besten für unterwasser Szenen geeignet ist. Auch an Land filmt sich mit dem kleinen Sesselpupser richtig gut. Fakt ist, die GoPro ist winzig und für diesen Urlaub glaube ich ideal.

Was meint ihr dazu?

LG
0

Kommentare

Blofeld
Blofeld04.03.1408:59
Wenn Du SLR-Qualität willst, und klein wie eine...kleine, dann wirst du um die Ricoh GR nicht herumkommen.
Für mich die beste Kamera seit langem, wirklich eine tolle kleine Maschine. Kostet aber auch ein paar € (ist aber jeden einzelnen wert)
0
TestDesk04.03.1409:00
flowyrob

Moin Moin
GoPro hört sich gut an! Als ich die Überschrift las, dachte ich, Du suchst eine kleine Fotocamera, wobei sie heute allemal filmen können, leider nicht alle unter Wasser

Für Reisen dieser Art benutze ich eine Sony NEX 5 mit einem Weitwinkel 16mm f2.8, so komme ich mit einem Objektiv relativ gut aus, wobei der Zoom anschließend Deine Beine sind

Soll es actiongeladen sein, auch mal holprig, so nutze ich persönlich die DRIFT HD GHOST. Auch die EOS M habe ich schon auf Reisen ausprobiert, jedoch die Sony fokussiert schneller.

Der Vorteil bei der EOS M, mit einem Adapter kannst Du ein oder mehrere Deiner Objektive nutzen.

Ich wünsche Dir eine tolle, wie auch gelungene Reise!

Wir freuen uns schon auf die Bilder


Beste Grüße
TestDesk
0
Schens
Schens04.03.1409:01
Alternativ zur GoPro die ActionPro X7

Support Deutschland.

Die habe ich und es ist KEINE Alternative zu einer Kamera im fotografischen Sinne.
0
TestDesk04.03.1409:07
Biofeld

Sind die Fotos auf Deiner Page alle mit einer Ricoh gemacht worden ?

DANKE


Beste Grüße
TestDesk

P.S. Klasse Bilder, erzählen und spiegeln wunderbar das Leben!
0
Blofeld
Blofeld04.03.1414:32
TestDesk

Danke!
Nee, noch gar nicht soo viele, so lange gibt's die noch gar nicht...aber ich benutze sie seitdem viel und gerne.
HIer z.B., die sind mit der GR entstanden:
0
flowyrob08.03.1409:00
Hello

Vielen Dank für eure Tips & Ratschläge.

Habe mich jedoch für die GoPro Hero 3+ Black Edition entschieden.

Für meinen Gebrauch ist sie wahrscheinlich die beste Wahl. Auch in anbetracht auf ihre Robustheit & Wasserdichte. Der kleine Hosenscheisser ist so winzig das er das Ranking gewinnen musste.

Werde nach dem Urlaub paar Eindrücke posten.

Danke & bis bald
0
teorema67
teorema6708.03.1410:43
Blofeld
Wenn Du SLR-Qualität willst, und klein wie eine...kleine, dann wirst du um die Ricoh GR nicht herumkommen.
Für mich die beste Kamera seit langem, wirklich eine tolle kleine Maschine. Kostet aber auch ein paar € (ist aber jeden einzelnen wert)
Das wollte ich gerade auch schreiben. Die GR ist echt unglaublich, wie klein sie ist und was sie mit dem APS-C Sensor leistet. Meine DSLR hatte ich eh nie dabei, die Ricoh hab ich jetzt dauernd dabei. Ultraschnell ist sie auch noch, ich mache automatisch viel mehr Fotos als früher (egal ob mit DSLR oder der eh schon sehr guten Panasonic LX3).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.