Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>kiste bier + spesen für funktionierenden internetzugang!

kiste bier + spesen für funktionierenden internetzugang!

grobhart
grobhart19.09.0423:06
ich suche in auftrag meines verzweifelten bruders (switcher) jemanden, der die skills besitzt, seinen 1und 1 dsl zugang vor ort mit der vorhandenen hardware einzurichten!
vorhandene hardware: sinus 154 dsl basic router (54mbit von der telekom), airport express, zur erweiterung des signals
alu powerbook mit ap extreme.

standort ist grevenbroich (bei neuss)

für einen halbwegs versierten networker sicher kein großes problem...?! wenn das powerbook eine sichere und zuverlässige internet verbindung hat, ist der job erledigt.

der router ist im 1. OG, (hauptanschluss, es gibt noch eine nebenstelle im EG, aber die scheint der router nicht zu unterstützen )
das powerbook wird standarmäßig im EG genutzt. sollte mit der AP express kein ding sein, oder?

neben allabendlichen huldigungen des retters lässt er neben anfahrtskosten eine kiste bier nach wahl springen oder wahlweise einen entsprechend hoch getakteten gutschein für den itunes music store oder eine sonstige belohnung in ähnlicher höhe.
jemand interesse eine gute tat zu vollbringen?
er möge sich bei mir melden!

wäre schade, wenn apple den neuen user sogleich wieder verlieren würde, weil er an den anfangsschwierigkeiten scheitert...ich kriegs leider auch nicht hin. (schäm)

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

iBook.Fan
iBook.Fan19.09.0423:21
den router habe ich auch... hängt ein pc per lan, ein ibook per wlan dran... war gar kein großes problem... nur leider wohne ich nicht in deiner nähe...
0
grobhart
grobhart19.09.0423:29
schade.
obwohl das telekom interface zur konfiguaration des routers per browser ein graus ist, kriegt er eine internetverbindung vom router zum powerbook zustande - allerdings reicht das signal nicht, um im EG zu surfen - die verbindung bricht dann irgendwann ab.
daher hat er jetzt die airport express dazu gekauft.
so wie ich das sehe, muss er jetzt irgendwie ein wds netzwerk einrichten, damit die apx das signal des routers "weiterleitet" - daran bin ich aber heute verzweifelt! (hab aber auch nicht allzu viel peil)

ich könnte auch eine neuere firmware für den router downloaden..könnte,...wenn ich nen pc hätte (firmware datei = exe datei) =(


„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
iBook.Fan
iBook.Fan19.09.0423:31
die is ein selbstentpackendes archiv... ich pack sie dir gerne aus...
0
grobhart
grobhart19.09.0423:41
das wär schon mal ein anfang. vielen dank!
soll ich sie dir schicken? (1,1 MB)
den download gibts hier, falls du selbst downloaden willst:

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
iBook.Fan
iBook.Fan20.09.0400:01
ist unterwegs...
0
grobhart
grobhart20.09.0400:32
danke schön!
die suche geht allerdings weiter...ich glaube nicht, dass die aktuelle firm ware bereits das problem löst! wo sind die durstigen maciaer in neuss?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
grobhart
grobhart20.09.0415:11
*hochschieb*
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
nova.b20.09.0416:04
dsl 154 ging bei mir 'watscheneinfach'. ich habs der telekom aber zurückgegeben, weil die reichweite max. 7 meter war (direkter weg, nichts dazwischen). da kann ich auch ein kabel nehmen. mit airport basis gings dann in der ganzen wohnung.

dsl 154 wo soll da ein problem sein?
0
grobhart
grobhart20.09.0416:42
ich hab mich auch schon gewundert, warum das signal sofort krass schwächer wird, wenn man mit dem powerbook nur ein paar meter ins nächste zimmer geht...liegt also an dem scheiss telekom teil!
aber das hauptproblem ist folgendes: ich (bzw. mein bruder) will die APX als "verlängerung" des signals nutzen, um das powerbook in der anderen etage nutzen zu können.
wenn man nur den sinus router benutzt (was prinzipiell funktioniert), dann bricht die verbindung nach kurzer zeit ab (wegen schwachem signal nehme ich an)
wovon ich keine ahnung habe, ist, wie man die apx jetzt zum erweitern des WLAN benutzt.
hab was gelesen vonwegen WDS einrichten usw - hab aber keine ahnung davon und das, was ich mit meinen bescheidenen kenntnissen versucht habe einzurichten, ist letztlich daran gescheitert, dass die APX beim "aktualisieren" abgebrochen hat vonwegen "es ist ein fehler blabla aufgetreten"..
???
noch ne frage: hast du für den router geld von der telekom bekommen oder sonst irgendeine entschädigung/vergünstigung erhalten?

„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.