Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>keine Verbindung zum Hauptverzeichnis vom Netzlaufwerk

keine Verbindung zum Hauptverzeichnis vom Netzlaufwerk

Papierlos25.05.1920:02
Kurzfassung: Mein Macbook verbindet sich mit dem Unterordner eines Netzlaufwerks aber nicht mit dem Hauptverzeichnis. Woran könnte das liegen?

Langfassung: Ich habe MacOS 10.14.5. Mit dem Programm Tunnelblick baue ich eine OpenVPN-Verbindung zum Netzlaufwerk bei all-inkl auf. Im Finder verbinde ich über SMB mit dem Netzlaufwerk. Die Verbindung wird hergestellt und ich sehe tatsächlich die Datei auf dem Laufwerk. Ich springe nun im Finder in einen anderen Ordner und gehe wieder zurück auf das Netzlaufwerk: die Verbindung ist jetzt verloren ("Verbindung fehlgeschlagen", "verbinden als..." oben im Finder). Wenn ich jedoch einen Ordner nach dem Verbinden gleich als Favoriten im Finder anlege, bleibt mir diese Verbindung zum Ordner erhalten. Nur das Hauptverzeichnis ist unerreichbar. Auf Windows über Parallels kann ich auch auf das Hauptverzeichnis hingegen zugreifen.

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus.
0

Kommentare

macfori26.05.1908:14
Zu wenig Infos, um sicher zu sein, daher spekulativ:
Das Verzeichnis, das du für die Verbindung wählst, ist für den Zugriff das oberste Verzeichnis (Root).
Wenn du im Finder „nach oben“ navigierst, kommt genau dieser Fehler.
Die Verbindung sollte auf das Root-Verzeichnis durchgeführt werden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.