Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>keine Verbindung von Airport-Extreme Basis zu Macbook

keine Verbindung von Airport-Extreme Basis zu Macbook

Volkair20.04.0717:53
Ich verstehe die Welt nicht mehr... Habe mit meinem Macbook überall in der Nachbarschaft sichtbare Netzwerke, kam aber nicht in mein eigenes. Zwar wurde das Netzwerk erkannt, jedoch konnte keine Verbindung aufgebaut werden. Habe gelesen, dass mein Zycsel sich nicht so mit Mac versteht und daher eine Airport-Extreme-Basisstation gekauft. Nun kommen alle in der Familie ins Netzwerk, nur mein Macbook zeigt das Netzwerk nicht mal mehr an! Alle erreichbaren Netzwerke in der Umgebung werden angezeigt. Enabler ist installiert.
Hat jemand einen Tip?
0

Kommentare

kefek
kefek20.04.0717:56
langsam glaub ich an ein Problem beim Macbook. Ich hab in letzter zeit auch immer weider Probleme in diverse Wlans reinzukommen.

Vor Februar hatte ich NIE Probleme. Immer sofort connected
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Volkair20.04.0717:59
was mich besonders ärgert: extra eine Mac-Station gekauft und das ist das einzige Netzwerk, was nicht erkannt wird!
0
BigMac
BigMac20.04.0718:08
Volkair
hast du deine basisstation selbst konfiguriert?
evtl. hast du damals im airport-dienstprogramm nur bestimmte mac-adressen für das netz zugelassen. müsstest dich per ethernet verbinden und den rechner zur liste der authorisierten hinzufügen.
vage vermutung ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Volkair20.04.0718:57
habs gerade versucht. Bin mir nicht sicher ob ich die Einstellungen richtig vorgenommen habe... kein Erfolg. Auch nicht nach dem update 2007002
0
BigMac
BigMac21.04.0706:30
sollte im airport admin dienstprogramm einzustellen sein und in der spalte "Zugriff" wie in angefügtem beispiel abgebildet ähnlich aussehen.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.