Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kein € bei Acrobat, aber bei Preview (Helvetica)???

kein € bei Acrobat, aber bei Preview (Helvetica)???

Rainer Puschner
Rainer Puschner21.08.0319:03
Hab soeben ein kleines PDF Problem entdeckt! Wenn ich in OS 10.2.6 im Drucken - Dialog auf "als PDF sichern" gehe und ein EURO-Zeichen (€) in Helvetica-Schrift umwandle, stellt Preview (Apple) das EURO Zeichen dar, Acrobat Reader 5 UND 6 aber nicht!!! Das Problem dürfte aber nur die Helvetica Schrift betreffen! Arial z.B. funktioniert einwandfrei! Leider sind alle unsere Formulare mit Helvetica als CI-Schrift. Irgendwelche Ideen?? Oder tritt das Problem nur bei mir auf?
0

Kommentare

Rainer Puschner
Rainer Puschner21.08.0319:05
...ach ja, unter OS 9 ging alles! Mir irgendsoeinem Freeware Print2PDF oder so...
0
mäuschen
mäuschen21.08.0319:09
versuch mal Schrift mit einzubetten
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.08.0319:20
hab ich mir auch schon gedacht! Aber im Drucken Dialog gibt es das leider nicht...
0
Turbo-G
Turbo-G21.08.0319:33
Die Qualität der im Druckdialog erstellten PDFs ist mies – naturgemäß, denn wo sind die Einstellmöglichkeiten, die man bei PDFs dringend benötigt??
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.08.0319:35
... also Acrobat??? bisserl teuer!!! gibt es da gute Freeware/Shareware für X???
0
mäuschen
mäuschen21.08.0321:14
wäre auch möglich - Schriftenkonflikt.
Tausch mal die Helvetica aus. oder ist es die Systemhelvetica?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.08.0321:32
...ist die Systemhelvetica, das gleiche auch bei Helvetica Neue!!!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner21.08.0321:36
...äähhh? Vielleicht hat ein Programm (Word???) eine neue Helvetica installiert??? Wo muss ich die Helvetica von der OriginalCD hinkopieren?? In Library/Fonts oder System/Library/Fonts??? Gibt es einen Unterschied zwischen Helvetica und Helvetica .dfont
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.