Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>kein ShutDown/Restart bei PowerMac G4 Dual 1GHz

kein ShutDown/Restart bei PowerMac G4 Dual 1GHz

Kinemore
Kinemore14.04.0811:46
Hallo,



seit dem ich 10.5. auf meinem System habe fährt sich mein G4 nicht korrekt herunter.

Dies tritt auf wenn er länger als 15 Minuten an ist. Auch ein Neustart ist dann nicht mehr möglich. Es verschwinden einfach alle Desktopelemente, nur der Hintergrund + Mauszeigen bleiben zu sehen.



Vielen DANK für Eure Hilfe !
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla14.04.0811:52
Tunnelblick installiert? Der verzögert das Herunterfahren/Neustart enorm! Starte deinen Mac mal mit cmd-v, dann siehst du den Startvorgang im "Unix-Modus". Fahr danach (nach 15 Minuten?) den Mac herunter und du siehst dann, wo der Vorgang hängenbleibt.
„ITZA GOOTZIE“
0
Kinemore
Kinemore14.04.0815:28
Das Erstaunliche ist ja, das es vor diesen ca. 15min ja problemlos geht ...
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.