Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>kein Mailversand aber Empfang mit Touch

kein Mailversand aber Empfang mit Touch

huhn
huhn23.04.1016:32
auf dem iPod Touch kann ich zwar Mails empfangen jedoch nicht versenden bzw. antworten. zuhause hat's funktioniert aber im Hotel WLAN nicht . Empfang klappt einwandfrei. wer weiss woran das liegen könnte???
0

Kommentare

micheee23.04.1016:47
Vllt. hat das Hotel die Ports gesperrt für die verschlüsselte (ich nehme an IMAP) Verbindung?
0
huhn
huhn23.04.1016:53
das weiss ich nicht. beim letzten Hotel ging es jedenfalls auch nicht. kann ich bei mir was ändern?
0
kbundies
kbundies23.04.1017:12
es hängt auch von deinem E-Mail Anbieter ab. Ein typischer Fall: t-online und t-mobile email accounts.
Ich sehe, Du hast eine web.de Adresse - das ist eigentlich eher unkompliziert.
0
huhn
huhn23.04.1017:24
mit Freenet geht's auch nicht als Server ist smtp eingetragen
0
micheee23.04.1017:54
Hilft es was wenn du probeweise SSL auf aus stellst? Einstellungen > Mail > Account > SMTP > [Freenet] > und dann SSL deaktivieren? Keine Ahnung ob's wirklich daran liegen könnte...
(sorry mit IMAP oben, hab deinen Post offenbar nicht richtig gelesen )
0
huhn
huhn23.04.1019:40
kann das hier beim Touch nicht einstellen
0
jmc24.04.1009:10
Ich nehme auch an, dass es an den Ports liegt. Frag doch mal nach. Wirst ja dann nicht der erste sein, der fragt!
0
stylerhh
stylerhh27.04.1001:37
Ich glaube nicht das die es Sperren weil sonst die ganzen Geschäftsmänner Ihre Mails nicht beantworten
können via MacBook!

Versuch doch mal es mit Googlemail damit klappt es bestimmt.
Ich würde es mit dieser Einstellung versuchen:

Einstellung > Mail, Kontakte, Kalender > Account hinzufügen ... > Microsoft Exchange >

E-Mail = deine Mail Adresse z.B. mustermann@googlemail.com
Passwort = dein Passwort von der E-Mail Adresse
Server = z.b. m.google.com
Benutzername = deine Mail Adresse z.B. mustermann@googlemail.com
„ MacBook Pro 15" 2016 Intel Core i7 2.6Ghz, 16GB DDR3 RAM, 256GB SSD, OS X 10.13.6 “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.