Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>kein Jailbreak iOS 6.1.4 iPhone 5 möglich(?)

kein Jailbreak iOS 6.1.4 iPhone 5 möglich(?)

Ndugu
Ndugu07.03.1405:12
Ich habe es mit p0sixspwn 1.0.7 probiert das ich von p0sixspwn.com runter geladen habe. Ich konnte das Programm „p0sixspwn“ zwar öffnen, aber an der Stelle, wo es darum ging irgendwelche Daten von Apple runterzuladen, stürzte es immer wieder ab.

Das wars.

Äh…soll das so?


PS:
Es war auch überhaupt ein ziemlicher Umstand, die Datei überhaupt runterzuladen. Erst gab mir die Website „p0sixspwn.com“ die Meldung, ich solle doch besser FF, Chrome oder Opera benutzen, um die Datei herunterladen zu können.

Habe es trotzdem mit Safari gemacht, mit dem Ergebnis, das ich die Meldung bekam, die Datei sei beschädigt und könne nicht geöffnet werden.

Erst FF runterladen, mich über den ganzen Umstand geärgert, der mit einer FF-Installation verbunden ist und FF gleich mal wieder gelöscht.

Dann Chrome runtergeladen, alle möglichen Verbindungen zu Google erlaubt (mich selbst dafür verflucht) und dann endlich die Datei „p0sixspwn“ runtergeladen.

Natürlich waren meine Sicherheitseinstellungen so, dass die Datei nicht geöffnet werden konnte, aber dann konnte ich den Mac überreden eine Ausnahme zu machen.

Und dann gings nicht.

Würg.

PPS: Und dann gleich mal Chrome hinterher gelöscht.
„These things are uuugly!“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad07.03.1407:46
*kopfschüttel*
0
3-plus-1
3-plus-107.03.1410:15
@Ndugu

Ganz einfach, Jailbreak ist nicht für Leute wie DICH. Lass es.

Ich habe zwar kein iOS-Gerät, wohl aber webOS-Geräte, auf denen der UberKernel läuft, und Nokias wo Belle Refresh als "Delight" geflasht ist. Für so etwas MUSS man interessiert sein und erst in Diskussionsforen nachlesen WAS man tut und WIE man das macht.

Willst du, dass es out-of-the-box funktioniert, musst du die Geräte so verwenden, wie es der Hersteller vorsieht. Zudem ist eine Installation des flashenden OS erforderlich an der man auch rumpatchen kann.

Wenn ich schon höre, dass dir das Runterladen alternativer Browser für OS X zu viel ist, dann LASS DEN JAILBREAK KOMPLETT SEIN.
0
grekey07.03.1412:15
hahaha dein Ernst?
0
Ndugu
Ndugu07.03.1415:16
@ grekey
Nicht ganz. Etwas scherzhaft war es schon gemeint.
„These things are uuugly!“
0
Ndugu
Ndugu07.03.1415:27
@3-plus-1
Lieber, ich *habe* nachgelesen, wie der Jailbreak gemacht wird: Programm auf den Mac laden, iPhone anstöpseln, Programm starten und zurücklehnen. Das ist die Anleitung dazu.

Siehe hier:


Sicher ist das flashen von WebOS und Nokia Geräten etwas für richtige Männer, aber zu irgendwelchen tollen Stellen, wo man ganz raffinierte Sachen machen muss, bin ich ja gar nicht gekommen!

Und was die Browser betrifft: Nachdem mir die kleine Petze gezeigt hat mit wie vielen Servern und Ports sich Chrome erstmal verbinden wollte war ich bedient. Und FF bot mir erstmal an, dass ich mich um ein Portfolio ganz toller Probleme kümmern solle, die jetzt, gleich oder möglicherweise niemals auftreten würden. Und dabei wollte ich doch bloß ein weiches Ei.
„These things are uuugly!“
0
maclex
maclex07.03.1415:52
lol

btw : für solche sachen hab ich ein test os auf einer externen pladde.
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
john
john07.03.1417:30
da hier offenbar einige schlecht geschlafen haben, hier vielleicht mal ein konstruktiver gedanke dazu:
Ich konnte das Programm „p0sixspwn“ zwar öffnen, aber an der Stelle, wo es darum ging irgendwelche Daten von Apple runterzuladen, stürzte es immer wieder ab.

Das wars.

Äh…soll das so?
ich vermute (und erhebe keinen anspruch auf richtigkeit, da ewig nicht mehr mit jailbreaks rumhantiert), dass der grund für den absturz des programms der ist, dass das was da versucht wird runterzuladen nicht mehr auf apples servern existiert, weil inzwischen längst ersetzt.
apples wiederherstellungsserver stellen ja immer nur die aktuellste ios version fürs jeweilige gerät bereit mit entsprechender signatur. darauf kommt das tool dann nicht klar und crasht.
mit anderen worten: das zeitfenster für einen 6.1.4 jailbreak auf dem iphone 5 ist abgelaufen.
zumindest mit dem tool.

vielleicht mal ergooglen obs noch möglichkeiten mit anderen tools gibt (redsn0w, evasi0n und co evtl)

aber wie gesagt: das ist nur ne theorie. kann auch totaler bullshit sein was ich hier von mir gebe.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Ndugu
Ndugu07.03.1422:44
Dear John,

Du hast die Antwort gegeben, die ich provozieren wollte. Ich wusste nicht mehr was bei einem richtigen Jailbreak, so mit Bier, Schusswaffen und schmutzigen Liedern, von Apple geladen wird - SHSH-Blobbs oder sonst irgendein spaßiges Zeug.

PS: Die Blobbs sind für nen Unlock, oder?
„These things are uuugly!“
0
schlawuzelbaer08.03.1400:17
Ndugu

PS: Die Blobbs sind für nen Unlock, oder?

Nö, die sind wichtig, wenn Du auf eine ältere IOS-Version zurück willst. Diese müssen in die ipsw-Datei eingebunden werden. Sonst meckert iTunes bei der Wiederherstellung wegen fehlender Signierung. Mit Unlock hat das nix zu tun.
0
Ndugu
Ndugu08.03.1404:21
@ schlawuzelbaer

ach ja.
„These things are uuugly!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.