Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>katastrophale Videoqualität in iCloud

katastrophale Videoqualität in iCloud

verstaerker
verstaerker15.11.2318:41


so sehen alle aktuellen videos aus der cloud auf dem Mac aus.
Auf dem iPhone mit dem das Video aufgenommen wurde , ist die Qualität top.

Hat das noch jemand?
0

Kommentare

dam_j
dam_j15.11.2318:42
verstaerker


so sehen alle aktuellen videos aus der cloud auf dem Mac aus.
Auf dem iPhone mit dem das Video aufgenommen wurde , ist die Qualität top.

Hat das noch jemand?

Kenne ich nur wenn das Video noch nicht in max. Qualität hoch geladen wurde.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
Cugel15.11.2322:02
Was hast du denn bei "Fotos" > "Einstellungen" > "iCloud" eingestellt, „Speicher optimieren“ oder „Originale laden“?
0
verstaerker
verstaerker15.11.2322:17
Cugel
Was hast du denn bei "Fotos" > "Einstellungen" > "iCloud" eingestellt, „Speicher optimieren“ oder „Originale laden“?
Speicher optimieren... bis vor wenigen Tagen hat das aber tadellos funktioniert. Die Videos die nicht geladen waren , wurden beim anklicken in bester Qualität geladen.
Jetzt halt nicht mehr.
0
verstaerker
verstaerker15.11.2322:29
okay ich hab die betroffenen videos einmal als "unbearbeitete Originale" exportiert.. daraufhin hat es einen download aus der Cloud getigert.. die Exporten files als auch die videos in Fotos sehen jetzt korrekt aus
0
RichMcTcNs15.11.2322:44
Hallo, Verstaerker!

Du hast sicher schon einmal gehört, dass es Rechtschreibregeln gibt. Mir wären sie eigentlich auch egal, aber sie erleichtern mir und anderen das Lesen.
Vielleicht ist das für Dich ein Grund, Dich um eine verbesserte Rechtschreibung zu kümmern. Es muss ja nicht perfekt sein.
Aber Du machst es damit Deinen Lesern leichter, Dich zu lesen und zu verstehen, was Du sagen willst. Und das möchtest Du doch auch?
+11
verstaerker
verstaerker15.11.2322:54
RichMcTcNs
Hallo, Verstaerker!

Du hast sicher schon einmal gehört, dass es Rechtschreibregeln gibt. Mir wären sie eigentlich auch egal, aber sie erleichtern mir und anderen das Lesen.
Vielleicht ist das für Dich ein Grund, Dich um eine verbesserte Rechtschreibung zu kümmern. Es muss ja nicht perfekt sein.
Aber Du machst es damit Deinen Lesern leichter, Dich zu lesen und zu verstehen, was Du sagen willst. Und das möchtest Du doch auch?

Ja du hast völlig Recht! Ich habs auch gerade gelesen. Es waren eigentlich nur kleine Tippfehler die kaum auffallen, die Autokorrektur macht daraus sofort wüsten Kauderwelsch. Ich achte beim nächsten Mal besser darauf.

Manche Dinge sind aber auch wirklich mies: versuch mal "getriggert" zu schreiben. Wenn man nicht nachschaut, wird daraus sofort "getigert" und ergibt überhaupt keinen Sinn mehr.
+13
almdudi
almdudi16.11.2309:01
Schon früher sagt wer: Ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.
+7
David_B
David_B16.11.2309:09
Ich habe das Verhalten in den letzten Wochen ein paar Male bei Fotos auf iPhone, iPad und MBA beobachtet. Komischerweise auch auf dem MBA, auf dem die Originale liegen. Es kam und ging, ohne dass mir der Grund bekannt ist.
-1
marc.hb16.11.2309:13
iCloud streamt Videos nur in 720p. Ich hätte so gerne eine Auswahl, die selber anpassen zu können. Wenn man ältere Videos am iPhone mit Speicher optimieren anschauen möchte, sieht dies immer total schrecklich aus (Artefakte etc.). Ich drücke dann immer einmal auf Bearbeiten, wodurch das Original geladen wird. Das sollte aber nicht die Lösung für das Problem sein. Wozu kann man denn die Videos in 4K aufnehmen, wenn die Qualität dann gestreamt so schlecht ist?

Das gleiche über das Apple TV. Nutze ich die Fotos App dort, ist die Qualität oftmals echt nicht gut. Streame ich das geladene Video direkt vom iPhone per Airplay liegen Welten zwischen der Qualität.
+2
marc.hb16.11.2309:24
marc.hb
iCloud streamt Videos nur in 720p.

Habe mich vertan, mittlerweile streamt Apple sogar in 1080p

Ändert aber nichts daran, dass die Qualität daran oftmals sehr leiden muss.
0
Sascha77
Sascha7716.11.2309:49
1080p wäre nicht so wild, aber die Datenrate scheint beim Streaming auf's Apple TV auch ziemlich in den Keller zu gehen. Egal wie gut das Netz ist.
0
Another MacUser16.11.2309:49
almdudi
Schon früher sagt wer: Ein einziger Buchstabendreher kann einen ganzen Satz urinieren.
Ja, ja… Ist halt so, als würde man über eine schlechte Audio-Qualität berichten und beim Knacker hackt mal wieder das n…

Aber bevor wie ganz vom Thema abschweifen: Hat halt viel mit der Geschwindigkeit zu tun, mit der das jeweilige Gerät im Internet unterwegs ist: 3G, 4G oder 5G bei mobilen Geräten und dann die jeweilige Empfangsqualität. Und beim DSL/ Kabelanschluß ebenso, ob Abbrüche da sind oder eben nicht und wie stark ausgelastet die sind.

Ja, und letztlich natürlich auch mit dem Senden des Filmes. Wenn Apple da gerade mal Probleme hat… Dann hakelt es halt.

Ich würde es noch einmal auf den Mac exportieren und schauen, wie lange für die Dateigröße von x MB/GB benötigt wird. Dann kommen wir vielleicht der Lösung näher, wo es haken könnte und ob man etwas machen kann.

Greetings, C.

PS: Und mal eine Speedtest machen. Merci


Gefunden bei Schwarzer Kaffee
+4
RichMcTcNs16.11.2312:48
Von der Autokorrektur hatte ich auch die Nase voll und lass mir nun die von Apple vermuteten Fehler nur noch unterstreichen.
+2
verstaerker
verstaerker16.11.2313:17
RichMcTcNs
Von der Autokorrektur hatte ich auch die Nase voll und lass mir nun die von Apple vermuteten Fehler nur noch unterstreichen.
Das ist eine sehr gute Idee. Ich hab jetzt mal "Rechtschreibung automatisch korrigieren" abgeschaltet. Mal sehen wie ich damit fahre.
0
verstaerker
verstaerker16.11.2314:53
Schiebt euch eure dummen downvotes sonstwohin.
-4

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.