Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann imovie 08 das, was idive auch macht?

kann imovie 08 das, was idive auch macht?

cafk
cafk14.08.0712:18
hi, ich versuche rauszubekommen, ob imovie so wie idive kataloge von dv-bändern anlegt, die man dann einfach durchsuchen kann, um eine bestimmte szene eines films wieder zu finden. hat das schon jemand rausgefunden?
0

Kommentare

cafk
cafk14.08.0713:35
schade, also kommt man nicht an einer zusätzlichen platte vorbei. das prinzip mit den komprimierten clips und den stills fand ich schon recht gut.
0
Uli14.08.0712:54
Nach einem schnellen Test von iMovie '08 sehe ich einen zentralen Unterschied: iMovie lädt die Footage sofort auf die Platte.
D.h. nicht wie iDive alternativ als "Verweis" auf das Tape mit Stills oder komprimierten Clips, sondern es wird sofort voll eingelesen.
Andererseits ist das "Skimming" Feature absolut super. Ich werde es mal für meine Familien-Tapes mit iMovie und zusätzlicher externer Platte ausprobieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.