Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>kann ich das iphone 4 über 2 rechner verwalten?

kann ich das iphone 4 über 2 rechner verwalten?

stpauli2035930.10.1021:57
Ich würde gern das iPhone meiner Frau zum einen mit von mir bereits gekauften und auf meinem Rechner installierten Apps bestücken. Zum anderen nutzt sie mein altes Powerbook. Dort würde ich ihr gern einen iTunes-Account einrichten, über den sie dann ihre Apps kaufen und iCal und das Adressbuch verwalten kann.
Geht das ohne weiteres?
Wie stelle ich das am besten an? iTunes-Account einrichten, auf meinem Rechner unter diesem Account anmelden – Apps drauf. Dann an ihrem Rechner anmelden und weiter verwalten?

Danke
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh30.10.1022:07
Nein das sollte so nicht klappen. Am cleversten wäre: Du kopierst deine Apps alle auf das PowerBook deiner Frau und schaltest das iTunes dort für deinen iTunes-Account frei (in iTunes: Menu Store Diesen Computer aktivieren...). Damit sollten "deine" Apps dann auch auf dem iPhone deiner Frau laufen. Dann kannst du ihr einen zusätzlichen Account im Store anlegen, mit dem sie shoppen kann. Es sollten dann auch Apps aus beiden Accounts gesynct werden. Das iPhone deiner Frau wird dann nur mit dem PowerBook synchronisiert.

Ich glaube problematisch sind in dieser Konstellation lediglich Updates von Apps, die mit deinem Acc gekauft wurden, auf dem iPhone deiner Frau. Die müsstest du nach einem Update einmal manuell auf das PowerBook kopieren.
0
stpauli2035931.10.1010:35
Vielen Dank, aber das kann es doch nicht sein. Ich dachte, man dürfe die erworbenen Apps auf bis zu 5 Devuces verwenden und es ist doch eher unlogisch, dass man 2 iPhones gleichzeitig benutzt. Wahrscheinlicher sind da doch 2 iPhones innerhalb der Familie und die wollen natürlich auch verschieden genutzt werden.
0
zwirn
zwirn31.10.1011:24
Man muss nicht manuell kopieren. Wenn auf beiden Rechnern iTunes aufgedreht ist und alle Rechner mit WLAN verbunden sind (das ist ja in der Regel der Fall) kann man über WLAN synchen. Du kannst bei den Apps (oder auch bei Musik) das so einstellen, dass immer jene Apps, die nicht auf dem einen Rechner sind, automatisch auf den anderen gesynct werden. Es muss aber wie gesagt auf beiden Rechnern iTunes aufgedreht sein und natürlich müssen die jew. Freigaben der Bibliotheken bestehen.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
zwirn
zwirn31.10.1011:25
WICHTIG: nur EIN Account! (-Das macht allerdings in Ping das Leben etwas schwer. - Wenn man das nutzen will.)
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
RAMses3005
RAMses300531.10.1011:27
Warum kauft Deine Frau nicht mit Deinem Account ein ? Das wäre doch das naheliegendste. Alle haben alle Programme und beide Macs können beliebig viele iPhones oder iPods bestücken.
0
Airbow
Airbow31.10.1012:30
Da schliesse ich mich RAMses3005 an. Meine Frau und ich benutzen auch ein gemeinsames Account mit dem wir einkaufen. Sie hat ihr eigenes iPhone und 2 iPods und ich mein iPhone. Die können wunderbar unabhängig voneinander konfiguriert und synchronisiert werden.
„Krieg für den Frieden ist wie ficken für die Jungfräulickeit ...“
0
stpauli2035931.10.1021:54
ich schreib morgen mal was. bin gerade zu müde.
0
stpauli2035901.11.1009:05
moin zusammen.
ich möchte beide handys einfach nicht über nur einen account laufen lassen. wir haben zwei unabhängige rechner und ich habe keine lust auf "konflikte" beim shoppen. zudem haben wir 2 getrennte adressbücher und kalender. nicht bei zwei unterschiedlichen benutzern auf einem rechner sondern auf zwei rechnern.

ich habe es jetzt so gemacht: apps auf den anderen rechner geschoben. dann kam irgendwann eine benachrichtigung zur freischaltung für diesen rechner. dann habe ich einen account für meine liebste eingerichtet. ich habe die gewünschten apps schließlich für das iphone aktiviert und alles hat blendend funktioniert. ich muss jetzt nur bei updates scheinbar kurz meinen account anmelden, um diese runterzuladen. kein problem.

danke fr den tipp maniacintosh
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.