Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kann PDF-Datei nicht in KEYNOTE öffnen...

kann PDF-Datei nicht in KEYNOTE öffnen...

micwer930.04.1316:15
Hallo zusammen,
ich bitte um Nachsicht, sollte meine Frage gar zu albern sein, aber als "selten" Nutzer des iPad stehe ich vor einem Rätsel. Ich habe 2 Präsentationen die auf meinem Rechner als PDF-Dateien vorliegen via iTunes nach KEYNOTE transferiert. Jetzt sehe ich zwar in KEYNOTE nach dem Klick auf den "Hinzufügen" Button, dass 2 Dateien vorhanden sind, diese sind aber nicht gehighlited und können somit nicht angeklickt werden. Kann mir jemand u.U. sagen was ich da falsch mache? Akzeptiert KEYNOTE ggf. keine Dateien im PDF-Format?
Komischerweise funktioniert der Transfer der Dateien via eMail auch nicht. Wenn ich das Dokument anklicke erscheint zwar der Auswahl-Button "öffnen mit", KEYNOTE ist aber nicht in der Liste. Aus diesem Grund hatte ich dann den Transfer via iTunes probiert. Leider auch ohne Erfolg...
Besten Dank im Voraus.
Gruss Michael
0

Kommentare

mac_heibu30.04.1316:21
Du kannst PDFs in Keynote nicht öffnen, du musst sie platzieren.
0
micwer930.04.1316:22
platzieren heißt konkret?
Danke schon mal..!
mac_heibu
Du kannst PDFs in Keynote nicht öffnen, du musst sie platzieren.
0
mac_heibu30.04.1316:48
Platzieren heißt: Wie ein Bild in Keynote einfügen
Da dies unter iOS nicht so ohne Weiteres möglich ist, solltest du das bereits am Mac tun..
0
micwer930.04.1316:49
super, danke dir!
mac_heibu
Platzieren heißt: Wie ein Bild in Keynote einfügen
Da dies unter iOS nicht so ohne Weiteres möglich ist, solltest du das bereits am Mac tun..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.