Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>jpg beschädigt - wie reparieren ?

jpg beschädigt - wie reparieren ?

bkick
bkick30.10.0613:28
hatte jetzt schon zum zweitenmal probleme beim auslesen einer sd karte. ein teil bilder sind in ordnung, der andere teil lässt sich zwar kopieren, aber die miniatur erscheint schonmal nicht in bridge und beim öffnen kommt dann diese meldung. gibt es noch einen weg die datei irgendwie zu retten? graphicconverter geht übrigens auch nicht.
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar130.10.0613:30
Auf jeden Fall die Karte tauschen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank30.10.0613:32
Und was meint Vorschau dazu ?
0
bkick
bkick30.10.0613:53
vorschau sagt dasselbe.
0
alfrank30.10.0613:56
Dann probier' mal eine Datenrettungs-Software auf die SD-Card loszulassen...
Z.B. RescuePro von SanDisk.
0
alfrank30.10.0613:59
Oder das hier:
0
tomthecat
tomthecat30.10.0615:40
blick, diese meldung habe ich schon gehabt, wenn das Bild gar kein jpg war sondern was anderes und nur die Endung jpg hatte. Sprich: vielleicht ist es kein jpg.

Sonst versuch das Bild mit GraphicConverter aufzumachen, der mach beschädigte Bilder auf und lässt die defekten teile aus.
0
Jesses!30.10.0616:14
Vielleicht nützt es die Karte zu formatieren.
Ich hatte das Problem mal bei einer CompactFlash Karte.
0
bkick
bkick30.10.0618:18
formatiert hatte ich sie schon das letzte mal, graphicconverter geht wie gesagt nicht. ich habe den verdacht dass es auch am lesegerät liegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.