Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>itunes verliert airport express aus den augen!

itunes verliert airport express aus den augen!

derelephant
derelephant26.06.0819:27
habe ein wlan mit eingebundener airport express an der hifi-anlage.
seit ein paar tagen verliert das netzwerk die airport express immer wieder.
im netzwerk ist sie zwar noch angemeldet, ich kann mich auch per ip bei ihr anmelden, aber das airport-dienstprogramm findet sie nicht mehr als station und somit zeigt itunes sie auch nicht mehr.
alle 3 resetarten schon ausprobiert und neukonfiguriert.

jemand eine idee, woran das liegen kann?
0

Kommentare

derelephant
derelephant26.06.0821:15
ok - während rus:esp ist wohl keine hilfe zu erwarten
0
mistamilla
mistamilla26.06.0821:24
Hatte letzhin ein ähnliches Problem. Lade dir mal CoconutWiFi herunter und prüfe, ob's noch andere WLANs in deiner Nähe hat, die auf dem selben Kanal funken. Stell dann im Dienstprogramm deine AirPort Express auf einen freien Kanal, möglichst weit weg von den anderen WLANs. So wurde meine Verbindung stabiler.
„ITZA GOOTZIE“
0
derelephant
derelephant26.06.0822:08
hier sind so ca. 6-8 wlans im haus.
woran kann ich denn die kanäle erkennen?
und wie kann ich den kanal einstellen?
beim dienstprogramm steht kanal 11 (automatisch)

gruß
mj
0
derelephant
derelephant26.06.0822:18
ok - letzten post streichen.
kanal auf 6 umgestellt und gespannt....
0
derelephant
derelephant26.06.0822:21
sieht stabeil aus - danke herr müller
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.