Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes update auf 9.01 unter snow leopard mit Fehlermeldungen!?

itunes update auf 9.01 unter snow leopard mit Fehlermeldungen!?

crogge27.09.0922:06
Habe gerade das update von itunes 9.01 installiert und das erste Mal in meinem Apple-Leben bei der Installation eine (sogar drei) Fehlermeldung erhalten! "Systemerweiterung kann nicht verwendet werden. AudioCaptureSupport.kext"
Beispiel ist angehängt. Habe Snow Leopard installiert auf einem relativ aktuellen MacBookPro (November 2008).
Was ist da los??
0

Kommentare

Frisco
Frisco27.09.0922:37
Die Fehlermeldung hat nichts mit itunes zu tun. Die Fehlermeldung taucht immer dann auf wenn Snow Leopard während einer Installation die Extensions im Library-Ordner überprüft. Ich hatte bei der Installation von itunes eine ähnliche Fehlermeldung. Bei mir war es eine alte Kernel-Extension von meiner externen Festplatte von Western Digital (Fehlemeldung: "IOFireWireWDHID.kext wurde nicht korrekt geladen"). Ich konnte die Extension ohne Probleme löschen, da Snow Leopard seine eigenen Firewire Treiber hat und die alte Extension daher überflüssig ist.

Bei dir scheint es ebenfalls eine Extension eines Programms zu sein, welches nicht mehr mit Snow Leopard kompatibel ist (AudioCapture ?). Ob du die einfach löschen kannst, kann ich dir aber nicht sagen. Allerdings wird die Extension ja eh nicht geladen, was ja in der Fehlermeldung steht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.