Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes musik organisieren (nicht KOPIEREN) lassen...

itunes musik organisieren (nicht KOPIEREN) lassen...

olli170529.09.1113:47
hi,

ich hab ein kleines 'problem' mit meiner itunes biliothek.
die songs sind alle schön getagt wurden aber bisher nicht von itunes organisiert und lagen in diversen verzeichnissen.
(wurden nur mit der option "keep iTunes Media folder organized" aber NICHT mit "Copy Files to iTunes Media folder when adding to library" hinzugefügt)
nun möchte ich das nachholen. d.h. ich möchte alle files in einen ordner und darüber hinaus organisiert haben( ordner für künstler und album)...
so wie ich das sehe geht das aber nur durch kopieren, was ich sehr ungern machen würde, da die daten auf einem nas ausgelagert sind...
kann ich itunes nicht irgendwie beibringen die bibliothek in ordner zu organisieren und dabei die musik zu verschieben und nicht zu kopieren? das sollte um ein vielfaches schneller gehen...

danke!

vg,

olli


0

Kommentare

rene204
rene20429.09.1113:55
keine ahnung, aber mir wäre bei diesen Daten kopieren viel angenehmer als sie zu verschieben (und ggf. zu verlieren...)
Löschen kann ich sie manuell dann, wenn ich geprüft habe, das die Kopien in Ordnung sind...

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
_mäuschen
_mäuschen29.09.1114:13

alle diversen verzeichnisse auf der NAS in einen ordner verschieben

diesen ordner in iTunes als Speicherort deklarieren mit "keep iTunes Media folder organized

diesen ordner per drag&drop auf iTunes ziehen

und ( ordner für künstler und album)... sind organisiert

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.