Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes mit verschiedenen mediatheken öffnen - Programm dafür?

itunes mit verschiedenen mediatheken öffnen - Programm dafür?

DP_7029.09.1210:42
Ich arbeite oft mit verschiedenen iTunes Mediatheken. Dazu drücke ich beim Start von iTunes die Alt-Taste und wähle dann die entsprechende Mediathek aus. Meine Frage wäre, ob es dafür ein Programm gibt, um mir diesen etwas nervigen Ablauf zu sparen. Ich denke da an ein Programm, welches mir meine verschiedenen Mediatheken anzeigt und ich dann eine auswähle und iTunes startet mit dieser. Alternativ geht das vielleicht auch über einen Aliasse, die ich mir in einen Stack bauen würde. Weiß aber nicht wie das funktioniert? Oder vielleicht mit Apple-Script?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen29.09.1210:48
ein Programm, welches mir meine verschiedenen Mediatheken anzeigt und ich dann eine auswähle und iTunes startet mit dieser.

iTunes
0
_mäuschen
_mäuschen29.09.1210:57
oder http://stackoverflow.com/questions/1693780/applescript-to-launch-itunes-with-a-specific-library
0
kawi
kawi29.09.1211:18
Sorry, ich weiß dient nicht zur Lösung aber
Dazu drücke ich beim Start von iTunes die Alt-Taste und wähle dann die entsprechende Mediathek aus. Meine Frage wäre, ob es dafür ein Programm gibt, um mir diesen etwas nervigen Ablauf zu sparen. Ich denke da an ein Programm, welches mir meine verschiedenen Mediatheken anzeigt und ich dann eine auswähle und iTunes startet mit dieser.

Du willst den "nervigen Ablauf" des drückens der ALT taste gefolgt von 2-3 Klicks umgehen und statt dessen ein Programm starten, welches dir die die verfügbaren Mediatheken anzeigt, wovon du dann eine auswählst, worauf hin dann iTunes mit dieser Mediathek gestartet wird ...
Der Vorteil wäre dann genau was? Von einem Umweg mal abgesehen?
Vielleicht gibts ja ne Lösung wenn man weiß wo genau dein problem mit der ALT taste ist
0
DP_7029.09.1216:51
kawi
Sorry, ich weiß dient nicht zur Lösung aber
Dazu drücke ich beim Start von iTunes die Alt-Taste und wähle dann die entsprechende Mediathek aus. Meine Frage wäre, ob es dafür ein Programm gibt, um mir diesen etwas nervigen Ablauf zu sparen. Ich denke da an ein Programm, welches mir meine verschiedenen Mediatheken anzeigt und ich dann eine auswähle und iTunes startet mit dieser.

Du willst den "nervigen Ablauf" des drückens der ALT taste gefolgt von 2-3 Klicks umgehen und statt dessen ein Programm starten, welches dir die die verfügbaren Mediatheken anzeigt, wovon du dann eine auswählst, worauf hin dann iTunes mit dieser Mediathek gestartet wird ...
Der Vorteil wäre dann genau was? Von einem Umweg mal abgesehen?
Vielleicht gibts ja ne Lösung wenn man weiß wo genau dein problem mit der ALT taste ist

Die Alt-Taste zu drücken ist natürlich noch nicht nervig . Dann muss ich aber die Bibliothek auswählen, die auf einer externen Festplatte liegt, eine andere auf der internen Festplatte usw. - es würde schneller gehen ein Programm zu öffnen und dann einfach auf die gewünschte Bibliothek zu klicken (z.B. "iTunes privat", "iTunes Praxis" usw.).

Am liebsten wäre mir ein direkter Aufruf, um sofort mit der gewünschten Bibliothek zu starten - also ohne Programm. iTunes startet ja auch automatisch mit einer Bibliothek. Wenn es diese nicht findet wird nach einer Bibliothek gefragt, die man auswählen soll.
0
DP_7029.09.1216:53
DP_70
kawi
Sorry, ich weiß dient nicht zur Lösung aber
Dazu drücke ich beim Start von iTunes die Alt-Taste und wähle dann die entsprechende Mediathek aus. Meine Frage wäre, ob es dafür ein Programm gibt, um mir diesen etwas nervigen Ablauf zu sparen. Ich denke da an ein Programm, welches mir meine verschiedenen Mediatheken anzeigt und ich dann eine auswähle und iTunes startet mit dieser.

Du willst den "nervigen Ablauf" des drückens der ALT taste gefolgt von 2-3 Klicks umgehen und statt dessen ein Programm starten, welches dir die die verfügbaren Mediatheken anzeigt, wovon du dann eine auswählst, worauf hin dann iTunes mit dieser Mediathek gestartet wird ...
Der Vorteil wäre dann genau was? Von einem Umweg mal abgesehen?
Vielleicht gibts ja ne Lösung wenn man weiß wo genau dein problem mit der ALT taste ist

Die Alt-Taste zu drücken ist natürlich noch nicht nervig . Dann muss ich aber die Bibliothek auswählen, die auf einer externen Festplatte liegt, eine andere auf der internen Festplatte usw. also jedes Mal im Finderfenster rumklicken, bis ich das richtige Verzeichnis habe - es würde schneller gehen ein Programm zu öffnen und dann einfach auf die gewünschte Bibliothek zu klicken (z.B. "iTunes privat", "iTunes Praxis" usw.).

Am liebsten wäre mir ein direkter Aufruf, um sofort mit der gewünschten Bibliothek zu starten - also ohne Programm. iTunes startet ja auch automatisch mit einer Bibliothek. Wenn es diese nicht findet wird nach einer Bibliothek gefragt, die man auswählen soll.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.