Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes Wiedergabelisten weg...

itunes Wiedergabelisten weg...

o.wunder
o.wunder02.07.1419:31
einfach weg... gestern waren Sie noch da...
Ich bin geschockt.

So jetzt die übliche Massnahme: Rechner neu starten und eventuell irgendwas aus dem TM Backup zurück holen.

Mein Vertrauen ist nun stark erschüttert.
0

Kommentare

matt.ludwig02.07.1419:38
0
o.wunder
o.wunder02.07.1419:56
puh habe die Datei "iTunes Library“ aus dem Backup geholt und nun alles wieder da, ich frage mich nur wie so etwas passieren kann?
0
almdudi
almdudi04.07.1422:04
Mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht einfach so. Sondern durch irgendeine anthropogene Aktion.

Allerdings…
Ich will allerdings nicht leugnen, daß ich - reines Bauchgefühl - in einer Kombination von Mavericks und irgendwelchen Synchronisierungen mich mittlerweile über kaum ein Problem mehr wundere.
Wenn die Titel selbst noch angezeigt wurden, kann es ja nicht einfach eine Löschung der Librarydateien gewesen sein. Und ein Fehler dessen, der vor dem Bildschirm sitzt, scheint mir auch nicht leicht zu erklären - einzelne Listen löschen, okay, aber alle auf einen Schlag?
Synchronisierst du deine iTunes Mediathek mit irgendwelchen Geräten? Hast du dort vielleicht mal die Listen gelöscht und jetzt irrigerweise in der verkehrten Richtung aktualisiert?
0
Cyco
Cyco04.07.1423:52
Ja, so etwas würde auch mein Vertrauen in meine Handlungen erschüttern.
Man sollte mitbekommen was man anstellt.
0
o.wunder
o.wunder05.07.1412:59
Ich selber habe nichts gelöscht, weder in iTunes noch auf dem iPhone.

Ich nutze noch die klassische Synchronisation über Wiedergabelisten und Kabel, intelligente Wiedergabelisten und fest eingestellte und habe es gemerkt als nach einem Sync per Kabel auf einmal viel Speicher frei war auf dem iPhone, obwohl in iTunes noch der Sync für Musik eingeschaltet war.

Der Fehler ist direkt bei dem ersten Sync nach der Installation des letzten Mavericks 10.9.4 Updates aufgetreten. Aber egal jetzt, gut zu wissen das man das aus dem TM Backup wieder restaurieren kann (die Datei "iTunes Library“).

Mir fällt ein:
Ich hatte mal die Wiedergabelisten in iTunes ausgeblendet (nicht gelöscht).
0
almdudi
almdudi05.07.1416:33
Kritisch wird es eventuell erst, wenn du auf die Librarydatei einer älteren iTunes-Version zugreifen willst, denn Apple ändert anscheinend da gerne mal kleinere Details am Format.
0
o.wunder
o.wunder05.07.1419:12
almdudi
Guter Hinweis! Also sollte man dann besser auch die iTunes vom gleichen Tag wie die Library-Datei zurückholen. Merke ich mir.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.