Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>itunes Musik (gekauft von anderem AppleAccount) löschen

itunes Musik (gekauft von anderem AppleAccount) löschen

Daniel B.15.12.1009:40
Guten Morgen,

in meiner itunes Bibliothek befinden sich insgesamt rund c.a 20.000 Einträge.
Von einer ehemaligen Wegbegleiterin habe ich c.a 200 Musikstücke noch dort enthalten.

Als ich meine komplette Bibliothek jetzt auf meinen neuen iMac geladen habe, muss ich die Titel von "Ihr"
erst noch via iTunes Aktivieren.

Ich würde die c.a 200 Musikeinträge gerne löschen, bekomme ich jedes mal mit der Sync. vom iPhone die Meldung das die Titel erst aktiviert werden müssen, da Sie über einen anderen Account erworben wurden.

Welche Möglichkeiten habe ich ?
in iTunes selbst habe ich keine Funktion gefunden, eine Listenansicht zu bekommen wo die gekauften Titel nach
Accounts sortiert werden.
Oder eine Funktion "alle inhalte die nicht über ID XY gekauft wurden löschen oder ähnliches...

Vielleicht via Automator?

freue mich über eure Hilfestellung dazu.
Gruß Daniel



„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0

Kommentare

pathip
pathip15.12.1009:49
Leg Dir ne intelligente Wiedergabeliste an. Als Filter gibst Du einfach im entsprechenden Feld den Account Deiner Wegbegleiterin an und schon sollte es Dir darin alle Songs anzeigen die mit ihrem Account gekauft wurden.

Ich sitze im Moment nicht an nem Rechner mit iTunes deshalb kann ich Dir leider keine Schritt für Schritt Anleitung geben. Wenn Du aber schonmal mit den intelligenten Wiedergabelisten gespielt hast ist das kein Problem.
0
Lurchi_R115.12.1010:57
ITunes-Ablage-Neue Intelligente Wiedergabeliste. Im ersten Feld Einkäufe wählen, dann werden dir alle Einkäufe aufgelistet und du kannst die, die du nicht mehr haben möchtest löschen.
0
Daniel B.15.12.1011:43
danke für die Tipps:

@Lurchi_R1 ich habe leider über 2.000. Lieder dort .... einzeln die c.a 200 rauszufiltern ist Ätzend...........

@pathip habe jetzt etwas versucht, leider bekomme ich es nicht hin, nur die Einkaufe von iTunes Account XY dargestellt zu bekommen.
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0
Daniel B.28.12.1011:44
... pushe mal meinen Post.. leider habe ich noch keine Lösung gefunden... hat noch jemand eine Idee??

würd mich freuen, ist echt ein lästiges Problem..

Danke.
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.