Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>isync und k800i . voller speicher?

isync und k800i . voller speicher?

martin04.11.0721:34
mein sync protokoll meldet immmer:

[K800i] Der Telefonkalender ist voll.
Löschen Sie einige Kalenderereignisse auf Ihrem Telefon oder ändern Sie die Filteroptionen und synchronisieren Sie erneut.

ich hab gar nicht soo viele kalenderereignisse und die filteroptionen sind auf das minimum gestellt.

das kann es doch nicht sein, oder?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte04.11.0723:46
Kommt drauf an, welches PlugIn du verwendest bzw. wie deine Einstellungen in iSync sind. Kann sein, dass ältere Termine auf deinem Händi (wie auf meinem leider auch ) nicht gelöscht werden, selbst wenn „älter als 8 Wochen ignorieren“ (oder so ähnlich) angeklickt ist. Wenn du dann keine Speicherkarte drin hast oder diese voll ist, kann das wohl schon passieren.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
martin05.11.0708:45
hab eine 1gb speicherkarte drin
da is noch jede menge platz...
0
McCormick11.12.0715:36
martin
mein sync protokoll meldet immmer:

[K800i] Der Telefonkalender ist voll.
Löschen Sie einige Kalenderereignisse auf Ihrem Telefon oder ändern Sie die Filteroptionen und synchronisieren Sie erneut.

ich hab gar nicht soo viele kalenderereignisse und die filteroptionen sind auf das minimum gestellt.

das kann es doch nicht sein, oder?

Ich habe exakt das gleiche Problem. Ich stelle fest, dass das Telefon regelmäßige iCal-Termine bis in die kommenden Jahre aufnimmt, obwohl ich im iSync-Programm angab, Termine die jünger als in zwei Monaten sind, nicht mit aufzunehmen. Hier werden also massenweise Daten gesynct, die nicht gesynct werden sollten.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.12.0716:04
McCormick
Ich stelle fest, dass das Telefon regelmäßige iCal-Termine bis in die kommenden Jahre aufnimmt, obwohl ich im iSync-Programm angab, Termine die jünger als in zwei Monaten sind, nicht mit aufzunehmen. Hier werden also massenweise Daten gesynct, die nicht gesynct werden sollten.

Jepp, leider wahr. Sowohl vergangene wie auch zuk. Termine werden voll gesynct…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
McCormick11.12.0723:11
Ties-Malte
McCormick
Ich stelle fest, dass das Telefon regelmäßige iCal-Termine bis in die kommenden Jahre aufnimmt, obwohl ich im iSync-Programm angab, Termine die jünger als in zwei Monaten sind, nicht mit aufzunehmen. Hier werden also massenweise Daten gesynct, die nicht gesynct werden sollten.

Jepp, leider wahr. Sowohl vergangene wie auch zuk. Termine werden voll gesynct…

It's a bug - or a feature?
0
Jaguar1
Jaguar111.12.0723:24
martin
hab eine 1gb speicherkarte drin
da is noch jede menge platz...

Ich bin mir zu 99 % sicher, dass die Kalenderdaten im internen Speicher abgelegt werden und die Speicherkarte nichts damit zu tun hat!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.12.0700:32
Jepp. Lässt sich m.W. auch nicht anders einstellen.

McCormick
It's a bug - or a feature?

It's an old bug. Du kannst im Händi höchstens Daten, die älter als 'ne Woche sind, löschen. Dann sind die beim nächsten Sync natürlich auch in iCal weg, also ggf. wenig sinnvoll…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
McCormick12.12.0709:27
Aber wie kann das sein: der interne Speicher ist noch mit über 68 MB frei - wie kann dann der Kalenderspeicher voll sein?
0
martin12.12.0718:14
McCormick
Aber wie kann das sein: der interne Speicher ist noch mit über 68 MB frei - wie kann dann der Kalenderspeicher voll sein?

ist bei mir auch so...
sinnvolle sync gibts momentan damit überhaupt nicht

ist das jetzt ein fehler am k800i oder an isync?
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.12.0719:47
McCormick
Aber wie kann das sein: der interne Speicher ist noch mit über 68 MB frei - wie kann dann der Kalenderspeicher voll sein?

Keine Ahnung… vielleicht ist der für Kalender-Daten fest zugewiesen? Nervig ist das allemal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
martin12.12.0723:28
aber haben wir mit dem k800i als einzige das problem?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.