Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>isync problem mit Nokia 6300

isync problem mit Nokia 6300

clemens Hauft
clemens Hauft03.09.0716:01
hey leute.
ich würd mein nokia 6300 das ich mir gerade eben gekauft habe, gerne mit isync syncen. geht aber nicht, da es von apple nicht unterstützt wird. Meine Frage jetzt, hat vielleicht jemand der das selbe Handy hat einen plugin bzw. weiss vielleicht jemand wo man einen bekommen kann, oder gibts ein anderes programm mit dem man es syncen kann?

Hardware ist: imac C2D 2,16 1 gb ram
isync is am aktuellsten Stand.
Handy: Nokia 6300


0

Kommentare

flowgrow
flowgrow03.09.0716:14
Das trifft sich gut, dass du dieses handy hast ich bin auch am überlegen, ob ich es mir anschaffen soll und synchronisation is bei mir auch ein wichtiger punkt...

*email-benachrichtigun an*

leider kann ich dir nicht helfen aber ich hoffe jmd anderer kanns
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
flowgrow
flowgrow03.09.0716:15
*email* hoppla
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
clemens Hauft
clemens Hauft03.09.0716:17
das handy kann ich nur empfehlen, habs erst seit ein paar stunden, bin aber sehr zufrieden, menüführung is top, sehr leicht (91g), metall, nicht nur angemalt das es aussieht wie aluminium. tasten drücken sich sehr angenehm, vorallem wenn man bisschen grössere finger hat find ichs super...
kamera is nicht so gut, aber die brauch ich eigentlich nicht.
0
clemens Hauft
clemens Hauft03.09.0716:19

das handy kann ich nur empfehlen, habs erst seit ein paar stunden, bin aber sehr zufrieden, menüführung is top, sehr leicht (91g), metall, nicht nur angemalt das es aussieht wie aluminium. tasten drücken sich sehr angenehm, vorallem wenn man bisschen grössere finger hat find ichs super...
kamera is nicht so gut, aber die brauch ich eigentlich nicht.
0
flowgrow
flowgrow03.09.0716:19
damit funktionierts wie ich gerade sehe



kostet zwar seine knappen 12 euro aber, ich denk mal das is es auch wert
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
clemens Hauft
clemens Hauft03.09.0716:23
kann ur im netz nichts kaufen... shit...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.09.0717:42
Hallo!

Dritter Eintrag bei einer Google-Suche:

Gibts also kostenlos mit 2 Minuten Aufwand
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.09.0717:43
Achso, getestet habe ich es auch schon, da ich ein 6300 mal ein paar Tage zum Testen hatte. iSync redet nach der Synchronisierung zwar von Fehlschlägen, aber die Daten waren dennoch synchron und aktualisiert.
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.09.0717:45
Alle guten Dinge sind drei

Wen der Hintergrund interessiert: Das 6300 hat die selbe Basis wie ein anderes Nokia-Handy (der Name ist mir grad entfallen). Es reicht innerhalb der iSync.app eine kleine Modifikation, damit der Datenaustausch funktioniert.
„Deux Strudel!“
0
gorgont
gorgont03.09.0719:33
Habe ein Nokia 6300 schon seit längerem im Einsatz und mit dem Novamedia PlugIn lässt es sich auch Super über iSync Syncen. Ausser die Kalenderdate bzw Ganztagestermine (Geburtstag etc.) werden noch manchmal falsch gesynct. Ansonsten macht es alles super, Kontakte synct es absolut toll.

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.09.0719:35
gaspode

du bekommst das 6300er aber bei ebay schon ab 140 Euro neu.
ich habe es OVP mit MM Rechnung für 138 Euro ersteigert, das ist ein fairer Preis für ein gutes Handy, noch ne 2GB Micro SD dazu und fertig.
Das nächste Handy ist dann aber ein iPhone .
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
clemens Hauft
clemens Hauft03.09.0720:29
Mr. Krabs
Hallo!

Dritter Eintrag bei einer Google-Suche:

Gibts also kostenlos mit 2 Minuten Aufwand


Vielen Vielen Dank!

Für alle zur Info. Der kostenlose Plugin funktioniert absolut perfekt. Sprich 12 Euro zu investieren ist absolut sinnlos, wenns auch gratis geht.

Danke


0
gorgont
gorgont03.09.0720:31
gaspode

jap habe das Gerät von ca. 5 Wochen gekauft, die Auktion lief aber auch Nachts aus, von daher dieser gute Preis. Es war ein ungebrandetes Gerät (kein Software und Hardware Branding sowie Gehäuse Branding).
War ein Gerät aus einem Media Markt mit Rechnung vom Media Markt und der Verkäufer arbeitet sogar dort in der Handy Abteilung. Ich hatte wohl ein gutes Gerät erwischt, denn sobald was ist geh ich direkt in den Media Markt und der Verkäufer kennt mich und guckt das alles schnell wieder in Ordnung kommt.

Mit dem MacOSX Skin siehts toll aus und kann alles was ich brauche.

einfach mal bei Ebay stöbern.:-D
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.09.0720:37
 clemens Hauft

na also, das kannte ich noch nicht, dann wäre das Plugin auch überflüssig gewesen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
clemens Hauft
clemens Hauft03.09.0720:39
du hast ein mac osx skin? woher krieg ich das? :auchhabenwill:
0
gorgont
gorgont03.09.0720:43
hier gibts das
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.09.0720:44
habe es aber selber noch ein wenig verfeinert
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
clemens Hauft
clemens Hauft03.09.0720:54
mein handy is da aber nirgends dabei... welches soll ich da genau nehmen?
0
flowgrow
flowgrow03.09.0721:54
ich hab jetzt auch das wunderschöne 6300 gekauft und das plugin funktioniert super!

jetzt würde ich nur noch gerne über bluetooth die gprs verbindung meines handys nutzen falls das möglich ist wisst ihr vllt wie das geht?
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
0
gorgont
gorgont03.09.0721:59
nokia 6300 ist ein series 40 3rd edition handy, also sollten alle skins dafür funktionieren
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
clemens Hauft
clemens Hauft04.09.0700:47
danke!!!
0
gorgont
gorgont04.09.0700:48
bidde bidde es gibt auch viele iPhone Skins
einfach mal deinen postkasten checken !!!
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kus09.10.0717:47
Sync mit gratis-Plugin funktioniert hier auch, nur sind alle Kalendereinträge um 2 Stunden verschoben!?!? Zeitzone Mac und 6300 stimmen komischerweise überein... Habt ihr das Problem auch?
0
bender7441509.10.0722:04
@kus
bei mir tritt das selbe Problem auf, alle Termin um 2 Stunden nach vorne verschoben.
0
edimnetz
edimnetz09.10.0723:31
Also Leute, hier gibt's die iSync Plugins in der neuesten Version:
• Eins normal (Adressbuch, Termine)
• Eins sogar inkl. Photo- und Geburtstags-Sync

Hier:

Bitte den gesamten Blog-Eintrag lesen, da da noch ein paar Sicherheitshinweise (und kleinere Bugs) zu finden sind.


Übrigens klappt's bei mir damit super!
Auch ohne die lästige 2-Stunden-Verschiebung (hatte ich anfangs auch) und sogar mit Photos (aber eventuell müsst ihr im Adressbuch noch mal alle Fotos neu reinladen - NUR jpg!). Ich sag: Erste Sahne!
0
clemens Hauft
clemens Hauft10.10.0716:27
weiss vielleicht auch jemand ob man die emails aus "mail" aufs handy synchrronisieren kann? also nicht vom handy aus downloaden, sondern einfach die bereits gelesenen auf handy spielen....

wäre echt supi wenn das wer können würde!


0
kus10.10.0718:22
edimnetz wie hast du das mit der 2h Verschiebung gelöst? Scheinbar haben das einige im Blog auch...
0
kus10.10.0722:23
Habs geschafft! Das neuste Plugin mit Photo Synch funktioniert ohne 2h Verschiebung!
0
clemens Hauft
clemens Hauft11.10.0715:44
keine eine idee wie das mit mail gehen könnte???
0
kus25.01.0810:29
Seit dem Update auf Leopard funktioniert iSync mit dem Nokia 6300 bei mir nicht mehr - Verbindungsabbrüche, Adressen doppelt, Adressen fehlen etc... Weiss jemand mehr?
0
edimnetz
edimnetz25.01.0810:54
Hier steht was zu Leopard, iSync und 6300er.
Konnte es selber noch nicht testen, da ich noch mit dem Tiger unterwegs bin ...
0
Gaspode03.09.0718:41
Die Modifikation hab ich noch wenn sie jemand braucht. Aber sicher irgendwo im Netz zu finden.

Geht euch bei Apple und Nokia beschweren, warum iSync nur langsam aktualiesiert wird und warum Nokia seine iSync Plugins nicht aktuell hält nachdem sie mal ganz gut gestartet waren (Hallo Nokia 6120c, etc. fehlen auch).

Das Handy finde ich für 199,- Euro Straßenpreis kein Schnäppchen, für 50,- Euro mehr bekommt man das 6120c. 1-2mm dicker, aber dafür ein ausgewachsenes Symbian-Smartphone und mit UMTS.

0
Gaspode03.09.0720:13
gorgont Ohne Branding und mit einem Product Code der auch tatsächlich zu einem Gerät ohne Branding gehört? Link auf so einen Verkäufer wäre interessant, weiss nämlich Leute die das Telefon gerne hätten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.