Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>isync macht bei nokia N95 probleme - hat jemand eine idee?

isync macht bei nokia N95 probleme - hat jemand eine idee?

zuckermann
zuckermann04.08.0719:36
hi, nutze zum syncen meines ical mit dem Nokia N95 das "offizielle" nokia plug-in für isync. erst dachte ich: super, nokia wacht mal auf und unterstützt endlich den mac.
schien auch alles prima zu funktionieren. dann erst hab ich gemerkt, dass alle ical notizen zu ereignissen und aufgaben ab einer bestimmten länge (100 zeichen oder so) auf dem telefon(!) einfach abgeschnitten werden. dh, man kann nicht einfach auf dem mac ne mail mit infos in die notiz posten und unterwegs zücken, weil, da fehlt dann meist genau das, was man braucht weil die mail zu lang ist.
hat jemand dafür ne lösung oder idee? das is ja voll ätzend. auf meinem firmen PC ist das alles kein ding, wenn ich das ding auch sonst hasse, aber die synchro mit dem telefon aus outlook klappt 1A. liegt also nicht am telefon, sondern am plug - oder an isync?
danke im voraus
zuckermann
0

Kommentare

Schens
Schens04.08.0723:34
Frag vielleicht mal hier:



oder hier


0
zuckermann
zuckermann19.10.0720:01
sorry für die verspätete antwort und sanks für den tip, novatechs plug ist für 11 öhre sein geld fast wert, auch wenn es aufgabenbeschreibungen gar nicht synchroniert. da ich aber mit aufgaben eh nicht arbeite kein problem. dafür können nun beliebig lange ical ereignissbeschreibungen hin- und hergesynced werden. phonky!
(sehr viel mehr jedenfalls als das mies gecodete nokia plug, das nicht nur ALLE beschreibungen bei 100 zeichen oder so abschneidet, sondern auch ereignisse älter als einen monat nicht aufs N95 synced).
0
hickhack
hickhack19.10.0720:06
zuckermann

hab auch das plug alles super. bist du sonst zufrieden mit dein N95? hab son teil auch...
0
zuckermann
zuckermann19.10.0720:25
na ja, nach den hohen erwartungen war's schon etwas ernüchternd.... GPS kannste ja eh vergessen. und das 12er firmware-update mit upgrade auf A-GPS kommt und kommt nicht, weil mein handy provider gebrandet ist (O2). obwohl die 12er version ohne branding ja schon lange draussen ist. bin aber eh auf google maps umgestiegen, wesentlich bessere kartendarstellung, die gate5 karten von nokia: aua!
ansonsten ein komisches mediaplayer menü (ok, geschmackssache), ein klappriger slider (keine geschmackssache aber auch eher nebensache). die tastatur is auch na ja (T9 und zu kleine und manchmal hängen bleibende tasten...).email client ein witz. was mich am meisten nervt ist die von beliebigen PDAs bekannte aber hier vollkommen fehlende suchfunktion. aber man sagt, S60 sei super... aha. (is mein erstes smartphone). das S60 bedienkonzept
eigentlich nicht mehr zeitgemäß, viel zu kompliziert (nich mac-like )

der akku hat sich mitttlerweile eingegrooved. 2 tage sind bei normalem gebrauch mit telefonie, ab und zu Wlan, musikhören etc drin. noch ok bei dem funktionsumfang.

ist eben eher ein schweizer taschenmesser alles in allem. hat man sich an die schwachstellen gewöhnt, isses natürlich immer noch ein xtrem gutes handy, das mittlerweile nen PDA ersetzen kann. bin zufrieden, nur noch ein gerät und eine für gewöhnliche schnappschüsse vollkommen ausreichende kamera/ nem oken mp3 player (headphonejack!)/ ein für mobilgeräte nicht schlechten browser/ fussgängernavi (google maps) zu haben.

das alles mit einen immer sehr gut ablesbaren bildschirm.

fazit: könnte besser sein - aber auch schlimmer...
0
hickhack
hickhack19.10.0720:42
ja mich nervt 2 dinge auf mein N95:
1. der Slider:-&
wie kann man son vorzeigemodel nen klaprigen slider einbauen? meine es klappert nicht richtig, aber so qualitativ ist der slider von N95 nun wirklich nicht.
das ärgert mich ungemein! die tastatur wie schon gesagt : naja.... da klappert was.
2. das 5 Megapixel kamera, zwar toll aber zulange auslösezeit und speicherzeit.
---
weiss du wie man das neue softwareupdate für das N95 mit einem Mac machen kann? ich seh nur PC kompatiblere tools aber keins für OSX.

da ich kein PC habe bin ich auf jede hilfe dankbar.
0
Formanor
Formanor19.10.0720:59
Das Softwareupdate kann man nur unter Windows machen.
Vielleicht kommt später mal eine Mac-Software aber im Moment bleibt nur Boot-Camp oder ein VM.
0
zuckermann
zuckermann20.10.0719:09
stimmt, geht nur unter windows. aber wenn deine handyseriennummer hier:
nicht das update auf 12.x.xxx freigibt, funktionierts auch nicht! musst entweder warten, bis sich nokia (oder dein provider) bequemt, das anzupassen oder das branding irgendwie von der funke schmeissen. soll angeblich irgendwie gehen. wie, weiss ich aber auch nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.12.0722:36
Für alle iSync-geplagten Nokianiken: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Mr.Jay03.12.0722:42
Entbranden geht ganz einfach:-Y

einfach ne mail schicken;-)


(Windows wird benötigt!)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.