Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>isight und Powerbook Temperatur Frage

isight und Powerbook Temperatur Frage

Rasta
Rasta12.08.0412:13
Hallo,
<br>ich habe eine Frage an alle die eine isight am BP benutzen.
<br>Bei meinem PB 17" 1,5 geht nach wenigen Minuten der Lüfter an wenn ich die isight mit GCAM benutze. Die Temperatur liegt so bei ca 60 grad. Mit imovie das gleiche. ist das normal, oder hat meine isight ne Macke?
<br>grüsse
0

Kommentare

Schnapper12.08.0412:22
Bei den Temperaturen momentan geht bei meinen BowerPook eh dauernd der Lüfter an. Das ist normal. Und Videogeschichten brauchen immer ne Menge CPU-Power... deswegen ist das ganz normal, wenn mit gcam oder imovie der Lüfter anspringt.
0
Rasta
Rasta12.08.0412:42
na ja, bei meinem 17" er geht der Lüfter auch bei diesen Temperaturen kaum an, die Temperatur liegt so bei 45 Grad (ohne isight)
<br>Dass Video cpu power braucht ist mir schon klar,...
<br>
0
MacMichael12.08.0414:37
Ganz blöde Frage: Wie messt ihr eure Temperaturen oder kann man sich die über das Betriebssystem anzeigen?
0
Rasta
Rasta12.08.0414:43
z.B. : http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/19994
0
Schnapper12.08.0415:58
Es gibt einige Shareware-Tools zum Auslesen der Prozessortemperatur.
<br>Mir bringen die aber leider nichts, da das 15"TiPB scheinbar keine (auslesbaren) Thermosensoren hat...
0
Agent
Agent12.08.0416:34
RASTA benütze das gleiche Programm
<br>habe ein pb 1,5 aber 15" hab zwar keine isight kann aber sonst deine "Erkenntnis" aber nicht verneinen nehme das gleiche wahr... ich bin jetzt sogar auf 60 grad und benütze nur 2 verschiedene Browser,Ichat,itunes,mail und momentan sogar nicht mehr!
0
Uffe
Uffe12.08.0417:01
Weiß jemand den Temp-Wert, ab der die 1.5 GHz AluBooks unter 10.3.4/5 die LÜfter aktivieren?
<br>Bresinks Temperature Monitor kann 60+ und ich höre nix...
0
Rasta
Rasta12.08.0417:12
das 17" 1,5 Ghz bei ca 58 Grad
0
MacMichael12.08.0418:42
RASTA
<br>Vielen Dank für den Tip, schon installiert und bei meinem iBook funktionierts auch. Mal sehen, wie oft ich es brauche...
0
teorema67
teorema6712.08.0423:08
Die G4 Prozessoren einiger (vielleicht aller, weiß ich nicht) TiBooks haben können die absoluten Temperaturen nicht ermitteln.
<br>
<br>Beim Betrieb mit der iSight ist der Ventilator auf Stufe 1 bei den TiBooks und AlBooks normal.
<br>
<br>Gruß!
<br>Andreas
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
nova.b13.08.0402:27
PB ALU 1GHZ: mit iMovie oder iDVD geht das in richtung 63 grad, bei normalem surfen auch schon um die 57 - 60 grad, lüfter springt bei ungefähr 62 grad an. das heisst, der springt an, wenn ich mit iDVD eine DVD rendere.
<br>das dauert so bis zu vier stunden.....
<br>dann sind die drei anderen werte: prozessor unterseite immer ein oder zwei grad kühler, stromversorgung geht so bis 64, batterie bis 39.
<br>lüfter läuft nur kurz.
<br>am TiBook momentan Lüfter sowieso nach fünf minuten im Dauerbetrieb - weiß auch nicht, warum.
0
Rasta
Rasta13.08.0411:53
Danke an alle für die Antworten
<br>@@ nova.b : könnte an den Energiespareinstellungen liegen, versuch mal "automatisch" wenn dus nicht schon so eingestellt hast
0
nova.b13.08.0412:56
rasta
<br>danke für den hinweis, aber daran liegts nicht, hab mehrfach von getauschten mainboards gelesen....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.