Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>irgendwie Mist gebaut - jetzt habe ich alle Fotos doppelt auffem iPhone

irgendwie Mist gebaut - jetzt habe ich alle Fotos doppelt auffem iPhone

dogsch21.10.1718:51
wie kann ich das wieder geradebiegen?

Kann ich die alle auf einen Schlag löschen und dann neu von der Foto.App auffem Mac holen?

Da ca. 2000 Fotos zu löschen wären sind diese Helferlein wie z.B. "Duplicate Photos Cleaner" nicht sehr nützlich, da man da manuell die zu löschenden Fotos auswählen muß - oder habe ich da etwas falsch verstanden?
0

Kommentare

Turbo
Turbo21.10.1719:42
Wenn du deine Fotos in der Cloud hast, dann einfach iCloud ausschalten. iPhone frage dann, ob die Bilder auf dem iPhone bleiben sollen oder nicht. Du sagst nein und beziehst sie beim wieder einschalten der Cloud über die Cloud.
„Sei und bleibe höflich!“
0
coffee
coffee21.10.1720:08
alle Fotos doppelt auffem iPhone

Ist einem Freund von mir auch passiert.
Was hat er gemacht?
Er hat die SSD seines MacBook Air gegen eine mit 8-facher Kapazität ausgetauscht.
Jetzt ist er zukunftssicher ausgestattet. 😎

Ernsthaft! 😃
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Dom Juan22.10.1708:37
Ah, den Mist hätte ich auch mal. Und nur eines lässt sich jeweils löschen, ja ?
Lag bei mir am aktivierten Photstream. Den abgeschaltet, und halt wieder nach alter Tradition manuell Photos synchronisiert, da läuft wieder alles - und zwar einfach. Schade, dass das nicht läuft wie es sollte.
0
didimac22.10.1713:00
Löschprograme können die Fotos zwar auch automatisiert auswählen, doch darauf würde ich mich nicht verlassen. Letztlich guckt man dann doch hunderte oder tausende Duplikate durch... Am einfachsten wäre es m.E., alle Fotos auf dem iPhone zu löschen und dann vom Mac diejenigen neu zu überspielen, die man dabei haben möchte.
0
dogsch22.10.1715:51
hab's jetzt auf die harte Tour wieder hingebogen
- alle Fotos aus Foto.App auffem Mac (hier waren sie nur jeweils einmal) in ein anderes Versichnis kopiert
- dann alle Fotos aus Foto.App auffem Mac gelöscht
- dann über iTunes das iPhone synchronisiert, wodurch alle Fotos auffem iPhone gelöscht wurden
- dann wieder alle Fotos aus dem Verzeichnis nach Foto.App auffem Mac importiert
- und dann schließlich iPhone über iTunes synchronisiert
und alles ist wieder gut...

Danke trotzdem für die Unterstützung
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.