Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipodtouch, Kontaktsynchronisation seit icloud fehlerhaft

ipodtouch, Kontaktsynchronisation seit icloud fehlerhaft

PHILiPod05.06.1215:53
Hallo,

benötige Hilfe bezüglich der Kontakte auf ipodtouch und Mac.

Ich habe es erst jetzt gemerkt und denke es hat mit icloud zu tun, aber seit einiger Zeit, sind meine Kontakte auf ipod und Mac nicht mehr identisch.

Früher (vermutlich vor icloud) war es egal ob man einen neuen Kontakt auf dem ipodtouch oder dem Mac erstellt hatte. Nach eine Synchronisation über itunes war sichergestellt, dass die Kontakte identisch war. Nun (vermutlich seit icloud) schaffe ich es nicht mehr, meine auf dem ipodtouch erstellten Kontakte auch auf den Mac zu übersenden. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine Idee? Bei iclud abmelden würde ich mich nur ungern.
0

Kommentare

m9k10.06.1222:09
Also von iPod auf Mac geht nicht und von Mac auf iPod geht? Verstehe ich das richtig?

Hatte letztens auch den Eindruck, dass der Mac Kontaktdaten vom iPhone entfernt hat, die ich angelegt hatte, als ich keine Internetverbindung hatte. Allerdings habe ich das nicht weiter ausprobiert...


Du könntest mal ein Backup der Datenbank in iCal anlegen und dann auf dem iPod und am Mac in den iCloud Einstellungen Kontakte deaktivieren, alle löschen und dann das Backup in iCal laden und die Kontaktsynchronisation auf beiden Geräten wieder aktivieren.
Vielleicht läuft es dann wieder.
0
PHILiPod13.06.1213:37
habe nochmal ein wenig geschaut und nach einer suche folgenden hacken gesetzt, siehe Bild. Nun funktioniert alles wieder und es ist egal ob man auf dem ipod und dem mac neue Kontakte erstellt.

übrings, die Kontakte waren nie gelöscht worden. es war nur so, dass Kontakte die auf dem ipod erstellt wurden nie auf dem mac gelandet sind. sie waren also nur im ipod abgesichert.
0
kbundies
kbundies26.07.1208:10
es heißt nicht Hacken sondern Haken.
Bitte lernt nicht von den Fehlern anderer Leuts!
0
Cyco
Cyco03.08.1218:29
kbundies
es heißt nicht Hacken sondern Haken.
Bitte lernt nicht von den Fehlern anderer Leuts!
Es heißt "anderer Leute" und nicht "Leuts"
0
kbundies
kbundies15.08.1207:35
Cyco
kbundies
es heißt nicht Hacken sondern Haken.
Bitte lernt nicht von den Fehlern anderer Leuts!
Es heißt "anderer Leute" und nicht "Leuts"
Ja, ist schon ärgerlich, dass man am iPhone mit der MTN App keine Fehler verbessern kann.
Manche Leuts, also ich zum Beispiel, müssen eine Nachricht erst posten, um sie dann gegenzulesen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.