Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod und 2 macs

ipod und 2 macs

lawtech
lawtech31.12.0415:53
hallo,

ich habe zu weihnachten eine cd geschenkt die ich gerne über meinen ipod hören würde. da ich allerdings grad bei meinen eltern bin und mein mac daher 200km entfernt steht kann ich das nicht über ihn machen. da meine eltern aber ein altes ibook von mir besitzen kam mir die idee darauf in itunes eine playlist anzulegen mit den titeln meiner cd und dann nur diese playlist auf meinen ipod zu überspielen. leider will das ibook aber dann (scheinbar?!) den inhalt auf dem ipod löschen und NUR die playlist von dem ibook draufspielen. gibt es dazu ein work-around?

vielen dank und allen einen guten rutsch
0

Kommentare

kawi
kawi31.12.0416:11
beim anstöpseln des ipods die tastenkombination APFEL+ALT solange gedrückt halten bis der iPod in iTunes vollständig erscheint.
Die tastenkomnbi unterbindet das automatische synchronisieren beim start.
Dann aber unbedingt in den iTunes Voreinstellungen => iPod die Synchronissaation auf "manuell" stellen bevor du den Transfer vornimmst.

Kann man auch gleich so eingestelllt lassen, dann entscheidet man selbst was auf den iPod kommt und was gesynct wird.
0
Fabio04.01.0516:32
Finds irgendwie schade, dass man nicht von zwei Rechnern automatisch synchronisieren lassen kann. Der Trick mit dem manuellen Synchronisieren ist nicht so komfortabel.
0
lawtech
lawtech04.01.0516:47
...und funktioniert bei mir immer noch nicht
wenn ich manuelle syncronisation einstelle und ok klicke kommt das "glücksrad". sobald dieses verschwindet sind die ipod einstellungen wieder auf den standard zurückgesetzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.