Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod touch erste generation os 3.0

ipod touch erste generation os 3.0

morethan2cents
morethan2cents30.06.0909:10
hallo,

weil ichs irgendwo gelesen habe, aber jetzt nicht mehr finde: kann ich mit dem touch der ersten generation mit os 3.0 über externe mikrofone, die am dock- connector angeschlossen werden, aufnehmen? wurde diese funktion jetzt offiziell freigeschaltet?

danke im voraus
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0

Kommentare

Black0ut30.06.0914:06
Gehen tuuts laut diversen Rezensionen schon... Leider ist weder die Voice note-funktion am touch 1G verfügbar noch werden wohl die wenigsten Apps Dock-Mikros unterstützen.
Ich halte es zum jetzigen Zeitpnkt für unnötig ein mikro für den 1G zu kaufen. Schade wäre ja eigentlich von Apple gut realisierbar... >,<
0
WALL*E
WALL*E30.06.0914:57
Ja, auch mit dem 1G funktionierst. Wenn du ein Mikrofon hast, welches du testen möchtest, installiere das Programm "Younote". (Die ganzen Mikrofon Apps laufen nur auf iPhones, Younote auch auf touchs und hat ebenfalls eine Mikrofon-Funktion.) Allerdings kann man Aufnahmen nicht zum Rechner übertragen.
Zur Kompatibilität kann ich folgendes sagen: Ich habe ein Belkin Stereo (gebaut für den iPod 5G) und es läuft. Ich denke alle Mikrofone mit dem "Made for iPod"-Logo laufen.
0
4711engel13.07.0919:16
Hi WALL*E
kannst du mal genau beschreiben, was du als Mikro für den Dock-Port am ipod touch 1G verwendest. Ich suche nämlich auch ein Mikro, das ich an den Dock-Port des ipod touch 1G anschließen kann und das bezahlbar ist. Ich nutze FW 3.0.
0
Black0ut14.07.0914:39
Habe das gleiche " Probleme" hier. Ich würde auch liebendgern ein Mikro verwenden, zumal ka kommende Online Hames VoiceCjat unterstützen werden, was die ganze Sache extrem interessant macht. Aber leider finde ich einfach kein Dock-Mikro das unter 50€ kostet -und das ist mir dann doch entschieden zu teuer!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.