Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>ipod touch - Dock-Connector defekt! Wo reparieren?

ipod touch - Dock-Connector defekt! Wo reparieren?

MKL
MKL26.05.1012:08
Hallo Zusammen,

leider ist mir gestern mein iPod Touch (64GB) samt JBL On Stage micro vom Tisch gefallen.
Dabei hat sich irgendwie das Innere des Connector (die Steckleiste) verschoben, so dass der Stecker vom Lade bzw. Verbindungskabel zwar noch ohne Probleme reinpasst, aber ohne größeren Widerstand, d.h. die Verbindung ist nicht richtig.
Die Folge: Der iPod wird auch vom Mac/iTunes nicht mehr erkannt und kann so nicht mehr geladen werden.
D.h. wenn der Akku leer wird, ist er leider tot!

Gibt es hier Erfahrungen, wo man den iPod reparieren könnte? Und was das ungefähr kostet? Neu kostet der Touch ja 379 Euro...


Danke & Grüße
Michael
0

Kommentare

Mr. Pink26.05.1012:55
Neu 369€ und im Refurbished Store sogar nur 309€... meine Güte sind die billig geworden!

Wann hast du denn den iPod touch gekauft? hast du keine Garantie mehr -kein Apple Care abegeschlossen?

Gruß
0
isso150326.05.1014:55
Die Garantie greift doch nicht bei Sturzschäden!?! Oder generellem Eigenverschulden..
0
Snowleopard_0926.05.1015:25
Versuch es einfach mal ob Apple vielleicht Kulanz gewährt. Wer nicht fragt wird auch kein Angebot bekommen. Einfach mal überraschen lassen, ohne all zuviel Hoffnung zu investieren. Die neuen Geräte haben eh einen Fallsensor drin, der bei Sturz diesen registriert und für Apple auslesbar macht.
Von daher gesehen macht es also keinen Sinn den Sturz zu verheimlichen.
0
MKL
MKL26.05.1016:55
danke für die Antworten.
Der iPod ist vom Oktober - allerdings über Lufthansa Miles-and-More-Meilen gekauft, was der Garantie aber sicher keinen Schaden tut.
Und bei Sturz greift die doch bestimmt nicht, oder?
Ich glaube, ich rufe Apple mal an... vielleicht machen die mir ja ein gutes Angebot für ein iPad 64GB... das wäre eine Überlegung wert!

Wer kennt denn gute Läden, die die iPods reparieren?
0
Mr. Pink26.05.1020:47
Also meine iPod Sturzschäden wurden von Apple immer als Garantiefall behandelt! Habe bei meinem 4G sogar Monate nach dem Ablauf von AC noch ein Austauschgerät bekommen.
Allerdings hatte ich nur iPods (classic) deren Schwachstelle die Festplatte ist/war!

Apple anzurufen hat noch nie geschadet...
Ich wünsche dir auf jeden Fall: Viel Glück
0
MKL
MKL01.06.1015:46
Habe gerade bei Apple Care angerufen und meine Situation geschildert:

Dort sagte man mir, dass "Sturzschäden" keine Garantieschäden seien, da ich sie ja selbst verursacht habe...

Aber für den iPod Touch 64GB gäbe es eine Reparaturpauschale von 199 Dollar, die ich nutzen könnte.
Jetzt muss ich mir mal Gedanken machen, ob ich ihn reparieren lasse.

Hat jemand hier Ahnung, was man ansonsten bei ebay dafür bekommen würde?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.