Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod oder shufle? was findet ihr besser?

ipod oder shufle? was findet ihr besser?

nelly27.02.0717:21
wie findet ihr das kleine ipod shuffle?

ich finde irgendwie besser und kompakter als der ipod. ohne display kann man doch auch leben?
ich finde das kleine neue shufle klasse und ihr?
0

Kommentare

gorgont
gorgont27.02.0717:24
Da der Shuffle nur 1GB hat ist er ok, ab mind 4 GB würde ich ein Display empfehlen sonst wird es mit der Auswahl des Titels etwas chaotisch.
Shuffle ist TOP aber wirklich gross vergleichen lassen sich beide iPOD nicht.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
alfrank27.02.0717:38
Das "kleine Ding" heißt iPod Shuffle, ist also auch ein iPod !

Was besser ist, kommt auf den Einsatzbereich an...

Ich habe ein 40 GB iPod für's Wohnzimmer, welches meine gesamte CD-Sammlung enthält, und an der Stereoanlage angeschlossen ist.

Und ein 2 GB iPod nano für's Auto, den lasse ich per Zufall mit ausgewählten Interpreten füllen...

Und eine Bekannte hat einen neuen iPod Shuffle 1 GB, damit's ihr bei der Arbeit nicht zu langweilig wird.
0
alfrank27.02.0717:42
Preislich sehr interessant sind die iPod nanos der ersten Generation, die es momentan im Apple Refurb Store gibt:
0
Laphroaig
Laphroaig27.02.0717:44
Wie kann ein iPod Shuffle denn bitte Videos abspielen? Und warum ausgerechnet MPEG3? Dieses Format ist doch nie erschienen: Sehr mysteriös...
0
stefan27.02.0717:48
warum "oder"? Die iPods ergänzen sich recht gut.
0
nelly27.02.0717:54
also keiner hört über 1 GB am tag! und wer schleppt schon seine ganze CD sammlung hin und her? finde daher den shufle als musikträger besser....:-P
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0717:56
ich auch weil da kein display kaputt gehen kann
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
sagrada
sagrada27.02.0719:34
Im Zug und in der S-Bahn den iPod 5G 30GB. Passt super in die Hosentasche und ich kann hören wonach mir gerade ist.

Beim Sport den iPod Shuffle. Da kann ich mich vorher eh immer gut entscheiden (meistens etwas, dass ins Blut geht).
0
bernddasbrot
bernddasbrot27.02.0719:45
Zwei völlig verschiedene Dinge.

Shuffle ist klein & nett, kurzweilig auf dem Weg zur Arbeit, neues Befüllen, neues Glück.

iPod für längere Reisen bzw. da, wo man sich die Musik auch aussuchen können will (längere Bahnfahrten, Urlaub etc.). Gut für die CD-Sammlung. Dieser lohnt sich m.E. erst dann, wenn er wirklich Speicherplatz bietet (ab 10/15 GB). Sonst ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.

Der Shuffle ist dann auch nicht so ein tragischer Verlust, wenn einem dieser abhanden kommen sollte.

Habe beides, ergänzen sich m.E. prima.
0
kefek
kefek27.02.0719:47
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)

ICH HALTS NICHT AUS

Ich nix Deitsch
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel27.02.0719:47
Ich habe beides und ich finde beide super!! Aber der Shuffle ist mir doch irgendwie ans Herz gewachsen!!:-[
0
kefek
kefek27.02.0719:50
1) ipod oder shufle?
2) wie findet ihr das kleine ipod shuffle?
3) ich finde irgendwie besser und kompakter als der ipod.
4) ich finde das kleine neue shufle klasse und ihr?
5) Umfrage : Ipod oder shufle?
6) shufle ist der beste mpg3 player



Ps.: Es soll sich bitte keiner auf den Schlipps getreten fühlen. Ich möchte niemanden beleidigen. Das hier ist aber nun mal köstlich. Das drauf überhaupt geantwortet urde
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Semmel
Semmel27.02.0720:03
kekef: Nicht das du uns hier auch gesperrt wirst wie ffx gestern. Da ist es schon sicherer dazuzu schreiben das es nur spaßig gemeint ist! Wobei ich nicht glaube das ffx das Gestern lustig gemeint hat!!:-|
0
Semmel
Semmel27.02.0720:04
Ach ja hab ich ganz vergessen, du hast "wurde" ohne "w" geschrieben!!:-X
0
wurzelmac27.02.0720:25
Ich hab einen iPod video 30GB, und einen Shuffle 1GB (den kleinen bunten Winzling in Silber). Zum Musikhören verwende ich nur mehr den Shuffle, der Große ist für Videos, Hörbücher, Spiele und als "Backup" meiner Fotos in Verwendung.
0
wurzelmac27.02.0720:26
Ganz vergessen: JA, ohne Display kann man/frau auch leben, hätt ich mir vorher nicht gedacht. Aber ich höre ja Musik, und das mache ich meistens bei einer Beschäftigung, bei der ich nicht zusätzlich Displays ablesen kann.
0
DP_7027.02.0720:34
Ein Walkman hatte früher auch kein Display. Klar, bei den großen iPods braucht man eines aber ein iPod shuffle braucht definitiv kein Display nach meinem Dafürhalten.

Ich halte übrigens die großen iPods für wenig geeignet, um sie unterwegs einzusetzen. Sie siind einfach überdimensioniert was die Größe und den Speicherplatz angeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ständig seine Musiksammlung dabei haben muss. Klar, gibt es hier sicherlich Ausnahmen aber ich würde mir nie einen großen iPod kaufen. Ich habe einen iPod mini 4 GB und obwohl er voll ist, höre ich doch nie alles sondern aktualisiere immer wieder meine Playlisten und Podcasts. 1-2 GB würden mir völlig reichen. Ich frage mich manchmal welche Wegstrecken die Leute zurücklegen, damit sie so viel iPod hören können. Ich nutze den iPod beim Sport und wenn ich in der Küche bin, schließe ich ihn an die Anlage an um meine Podcasts zu hören.
0
nelly27.02.0720:55
also man kann nicht durchgehend 5 GB musik mit einem ipod hören! weil die akkulaufzeit dafür nicht ausreicht. aber ich merke das der shufle viel mehr akkulaufzeit hat als der ipod mit mega gigabyte... das stimmt doch!
0
Semmel
Semmel27.02.0720:57
Denn Shuffle nur auf Sport zu beschränken ist ein bisschen wenig!! Also ich finde es eigendlich in Ordnung nur noch den Shuffle zu nutzen denn neidvolle und bewundernswerte Blicke waren dir bei uns in der Gegend vielleicht vor einem Jahr noch sicher mit dem iPod! Jetzt ist das anders und jeder bewundedt bei mir den Shuffle! Denn Video hat ja fast schon jeder!:-((
0
nelly27.02.0721:03
Semmel

was ist mit ffx passiert gestern? neugier....:-P
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0721:10


schau einfach weiter unten. aber kefek hat schon recht.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Semmel
Semmel27.02.0721:11
nelly: Schau mal bei Software nach nem Tread "iTunes ist so ******" Er dürfte nicht all zu weit unten sein auf der ersten Seite!!
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0721:12
also mein macbook sieht auch blicke aufsich, vorallem wenn du ganze stufe die abizeitung im schulcafe damit anschauen ich glaube das waren 3 neue macuser
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Semmel
Semmel27.02.0721:12
Oder warte ich verlinks dir!!
0
kefek
kefek27.02.0721:14
Semmel
kekef: Nicht das du uns hier auch gesperrt wirst wie ffx gestern. Da ist es schon sicherer dazuzu schreiben das es nur spaßig gemeint ist! Wobei ich nicht glaube das ffx das Gestern lustig gemeint hat!!:-|

ffx hat sich wohl ein bisschen anders benommen. Ich glaube schon, dass in einer Meldung in einem Thread es halbwegs vertretbar sein sollte, dass zumindest der Großteil der Sätze ansatzweise "deutsch" ist.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0721:19
mir würde schon die überschrift reichen. aber das kenne ich. man hat sich schnell mal vertippt.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
nelly27.02.0721:26
jungs! ich bin doch nicht hier bei Duden Forum oder? immer auf die deutsche rechtschreibung hingewiesen zu werden ist in einem forum echt nervig!!!!
mann kann sich erlauben sich zu vertippen. da muss ne toleranzgrenze geben! wer schreibt schon heutztage gut deutsch? also....

hört auf andauernd auf rechtschreibfehler hinzuweisen. das musst nicht sein. schon gar nicht in einem internet forum.
0
kefek
kefek27.02.0721:39
nelly
jungs! ich bin doch nicht hier bei Duden Forum oder? immer auf die deutsche rechtschreibung hingewiesen zu werden ist in einem forum echt nervig!!!!
mann kann sich erlauben sich zu vertippen. da muss ne toleranzgrenze geben! wer schreibt schon heutztage gut deutsch? also....

hört auf andauernd auf rechtschreibfehler hinzuweisen. das musst nicht sein. schon gar nicht in einem internet forum.

Das was du hier aufgeführt hast hat aber wenig mit Rechtschreibfehlern zu tun! Rechtschreibfehler wären ja noch zu tolerieren. Du aber hast deinen ersten Post hier in unvollständigen grammatikalisch völlig falschen Sätzen formuliert. Solltest du der deutschen Sprache nicht mächtig sein, dann tut mir das Leid.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
derSuperuser27.02.0721:43
ipod oder shuffle?
hä?

die frage ist wie:
apple oder macbook?
0
derSuperuser27.02.0721:46
nelly
hört auf andauernd auf rechtschreibfehler hinzuweisen. das musst nicht sein. schon gar nicht in einem internet forum.


aha?
im internet ist rechtschreibung egal?

(ich weiß, ich schreibe auch meist in kleinbuchstaben ...)

0
Semmel
Semmel27.02.0722:02
kekef: sollte von mir jetzt auch in keinster weise böse gemeint sein!! Ich dachte nur das du wegen dem was mit ffx gestern passiert dahinter geschrieben hast das sich keiner auf die Schlipps getreten fühlen soll!! Mein Gott da versucht man einmal ein bisschen lustig zu sein und du fühlst dich gleich auf die Schlipps getreten!!:-/:-P
0
derSuperuser27.02.0722:05
moe: nur so nebenbei: bei den großbuchstaben gibt es kein scharfes s.

groß muss also mit großbuchstaben so geschrieben werden: GROSS
0
darkdickfire
darkdickfire27.02.0722:06
"Das Wort heißt Nukular"
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0722:07
außer das du schlimme musik hörst bist du mir sympatisch.

all
manchmal würde es helfen wenn wir hier eine edit funktion haben.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
derSuperuser27.02.0722:08
jaguar: "hätten" meintest du wohl.
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0722:10
ich glaube ich sollte wirklich heute früh schlafen gehen.



(nochmal alles durchles und nach schreibfehlern schauen)
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0722:10
ich biete ein

durchlesen
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
nelly27.02.0723:23
Ich bin der deutschen Sprache mächtig. Mächtiger als ihr Jungs. Heut war ich zu müde und ausserdem habe ich Grippe!:-((
0
derSuperuser27.02.0723:25
nelly: jemand, der nix von sich in der info preisgibt, nennt mich nicht "jungs".
0
derSuperuser27.02.0723:27
nelly: und da fällt mir gerade noch auf: gib nicht groß an, dass du besser deutsch kannst als wir, wenn du im selben post schon wieder einen fehler hast. oder bist du schweizer?
0
a_JAguar
a_JAguar27.02.0723:32
is doch auch egal..
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
nelly27.02.0723:33
derSuperuser

ich weiss nicht wie ich hier mein profil bearbeiten kann. dann hilf mir mal!

ich bin ziemlich neu hier.

nein ich bin kein schweizer. bin ursprünglich aus salzburg.
und ich gebe nix an.
0
derSuperuser27.02.0723:39
nelly: hab dir ein mehl geschickt.
0
nelly27.02.0723:57
wo ist die kontaktbörse?
0
nelly27.02.0723:57
ok ich habs danke
0
Laphroaig
Laphroaig28.02.0700:07
Hilfe. Was für'n komischer Thread, was für komische Leute tzzz zzz

Gute Nacht:-y
0
Helmut27.02.0717:29
Ich persönlich will sehen was ich höre.
Darum finde ich einen iPod /nano/mini/ mit Display einfach besser.
Wenn dann den iPod nano mit 2GB.
0
Moe99999
Moe9999927.02.0720:37
Laphroaig@@
doch es ist möglich mit dem nano Filme abzuspielen, jedenfalls ist es mit der ersten generation möglich. Das ganze nennt sich iPod linux , dammit kannst du filme schaun, könnte aber auch sein dass dein iPod bei der installation Kaputt geht . Ich weiss nicht ob die ''neuen'' nanos schon unterstützt werden, wird aber sicher demnächst möglich sein
„42“
0
Moe99999
Moe9999927.02.0720:41
achja um noch mal zum thema zu kommen , ich finde den shuffle super wenn es um Sport geht, der große iPod ist beim joggen echt stressig, ein freund von mir hat von seinen Eltern einen shuffle gekauft bekommen und das Teil ist echt genial. Deshalb am besten beides kaufen shuffle fürn sport und so und den video für den Rest
„42“
0
Moe99999
Moe9999927.02.0721:08
semmel@@
neidvolle Blicke bekomm ich mit meinem MBP bei Referaten genug
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.