Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod: defekte kopfhörer-buchse (wackelkontakt); bastler gesucht!

ipod: defekte kopfhörer-buchse (wackelkontakt); bastler gesucht!

samson1008.11.0416:14
hilfe!
mein sauer vom studentenjobben abgestotterter ipod (kauf: ende 2002, 20 GB) hat einen wackelkontakt an der audiobuchse. mit drehen der klinke verabschiedet sich entweder der rechte oder der linke kanal, immer öfter auch beide.

hab bei apple nachgefragt. gravis münchen und ein serive point lehnten ab und verwiesen beide auf die support-seite. die bot mir dann eine flatrate für die reparatur von 270 € an. Puh! Für einen Wackelkontakt ein stolzer Preis.

auch mehrere hifi-reparateure in und um münchen weigerten sich - keine original-ersatzteile, kein versuch.

Gibt es begabte Bastler da draussen? Die mir die Buchse reparieren? Das Ding läuft sonst wie eine eins, und ich kann mir nichts neues leisten...

Bitte meldet Euch!

Über Eure Antwort freut sich
Florian
0

Kommentare

calvin
calvin08.11.0416:56
Und du kannst ausschließen, das es der Kopfhörer ist? Schon mal einen anderen angeschlossen?
0
samson1008.11.0417:37
leider ja. alle kophörer (5 unterschiedlicher bauart) funktionieren überall anders, aber nicht am ipod...
0
Querbeat08.11.0417:48
das problem kenne ich...
..genau denselben defekt hatte mein 10gb iPod aus de 2.Generation...

..ich habe damals den iPod aufgemacht und halt versucht die Buchse wieder festzulöten, aber leider ohne erfolg...die buchse hat dann nicht mehr gewackelt, aber ton gab es trotzdem nicht mehr...

..ich habe damals auch keine andere lösung ausser ausrangieren gefunden...wünsche dir mehr glück!!
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0418:02
ende 2002!? dann aber noch schnell die 2 jährige garantie / gewährleistung in anspruch nehem, die das ding eignetlich haben sollte
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
samson1008.11.0418:09
gilt denn die gesetzliche frist für diesen kauf überhaupt, das gesetz war doch damals noch gar nicht in kraft? bin ein juristischer blödmann, aber als ich nach garantie gefragt hatte, hat der gravis-mann gemeint, ich hätte eine extra apple-care-lösung kaufen müssen...
dank an euch alle,
florian
0
lillylissy08.11.0418:20
Jaguar1

Oje! Vielleicht solltest Du Garantie und Gewährleistung nicht durcheinander bringen!

samson10

Der iPod hat ein Jahr Apple Hersteller-Garantie. Hast Du den AppleCare Protection Plan sind es 2 Jahre volle Garantie! Siehe hier:

Gewährleistung heisst, dass Du beweisen musst, dass der Mangel/Defekt schon von Anfang an bestand! Kannst Du nicht?

0
Jaguar1
Jaguar108.11.0418:37
ich als angeschlossener juristischer blödmann dachte es wurde schon 2002 eingeführt. Sorry! Aber vielleicht is jemand juristisch weniger dööfer wie wir und klärt uns mal auf (in Garantie / Gewährleistungsrecht/gesetz)(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
samson1008.11.0418:50
lillylissy, hab vielen dank, ich hatte keine ahnung. kaufdatum: 11.11.2004 !!!

meint ihr, ich sollte über den apple-service online gehen?
oder morgen zum gravis-shop latschen?

lieben gruss
florian
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0418:50
hihi lissy stimmt ja das war ja der haken (und das als IT-Systemkaufmann.. ich such mir ne ecke und schäme mich)! aber wir trauen samson doch mal alle zu, dass er das kann
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar108.11.0418:52
ui ein iPod aus der Zukunft! da sag ich doch nur, zurück in die vergangeneheit!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
lillylissy08.11.0418:54
samson10

Du meinst wohl 11.11.2002?

Hast Du AppleCare?



Hier noch ein Link:

0
samson1008.11.0419:03
schande, jaguar1, du hast noch ein plätzchen frei in deiner ecke?
meinte natürlich 11.11.2002, klar hast du recht, lillylissy. das wäre fein gewesen.

jetzt hab ich gekramt, den ordner gefunden, und fluche amp; eben so, dass es donnert. für sämtliche geräte von apple hab ich einen protectionplan. mit ausnahme des ipod.

grrr.

das heißt ich suche weiter nach bastlern.
welch ärger...
0
lillylissy08.11.0419:06
Vielleicht ist das eine Alternative?



0
Jaguar1
Jaguar108.11.0419:52
nein mit meiner ecke bin ich eigen!
aber mach die mal grundsätzlich keine großen sorgen über dein maleure... ich habe schon vor längerem die kopfhöre-buchse an meinem PowerBook abgedrückt... das is aber gerade das kleinere Problem an dem Book.

Deswegen starte ich mal wieder meinen Aufruf:
suche Display für Pismo!!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.