Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod aus amerika?

ipod aus amerika?

badex28.12.0500:12
kann mir meine schwester ohne bedenken einen ipod (nano) aus new york mitnehmen?

lg
0

Kommentare

macbeutling
macbeutling28.12.0500:14
Ja.Habe mir selber schon so einige mitgebracht.
Da jetzt eh kein Netzteil mehr dabei ist,ist es noch weniger ein Problem.
„Glück auf🍀“
0
badex28.12.0500:19
macbeutling
Ja.Habe mir selber schon so einige mitgebracht.
Da jetzt eh kein Netzteil mehr dabei ist,ist es noch weniger ein Problem.


also stromstecker und alles passt einfach?

danke

grü0ße
0
alfrank28.12.0500:29
Welcher Stromstecker ?

Wie macbeutling schon sagte: es ist kein Netzteil mehr dabei !
0
badex28.12.0500:30
badex
macbeutling
Ja.Habe mir selber schon so einige mitgebracht.
Da jetzt eh kein Netzteil mehr dabei ist,ist es noch weniger ein Problem.


also stromstecker und alles passt einfach?

danke

grü0ße

wie ladet sich der dann auf?
welchen ipod würdest du empfehlen?
klein soll er sein, so wie der nano.

0
alfrank28.12.0500:32
Über USB am Rechner...

Oder Du kaufst ein extra Netzteil dazu...

Der iPod nano ist genial ! Ich habe vor 2 Monaten einen mit 2 GB für meine Freundin besorgt ! Jetzt würde ich aber einen 4 GB nehmen !
0
badex28.12.0500:40
alfrank
Über USB am Rechner...

Oder Du kaufst ein extra Netzteil dazu...

Der iPod nano ist genial ! Ich habe vor 2 Monaten einen mit 2 GB für meine Freundin besorgt ! Jetzt würde ich aber einen 4 GB nehmen !

DANKE IHR SEID SUPER.

ich freu mich schon auf meinen !

grüße
0
Apfel
Apfel28.12.0501:24
Was beim Zoll wichtig ist (nur für alle Fälle): Der iPod sollte ausgepackt sein, und es sollte keine Rechnung dabei liegen. z.B. Rechnung einfach per Post nach Hause schicken.
0
vb
vb28.12.0501:57
warum soll ein ipod aus usa besser sein als einer von hier? spart man da wirklich so viel geld, dass sich der ganze bohei lohnt?:-/
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Sebastian
Sebastian28.12.0502:06
vb
warum soll ein ipod aus usa besser sein als einer von hier? spart man da wirklich so viel geld, dass sich der ganze bohei lohnt?:-/
Naja, es kommt drauf an, in welchem Staat Du den kaufst. Die Umsatzsteuer variiert da stark. Bei 0% Verkaufssteuer in New Hampshire beispielsweise ist das schon nett, in anderen Staaten sieht das anders aus.

Und da das eben so ist sind Preisauszeichnungen in den USA generell ohne Steuer, das vergessen viele Leute, die die Preise aus dem amerikanischen Apple-Store mit den unsrigen vergleichen. -- Da sind die Sachen in den USA zwar immer noch billiger, aber der Vorteil schrumpft doch stark.
0
BigMac
BigMac28.12.0502:13
je nach tax-satz bekommt man den großen nano in den usa momentan um ca. 210 euros. ein in ohio lebender bekannter hat vor längerer zeit 3 iPod shuffle beschafft. zum nettobetrag von 129 US$ pro stück. steuerfrei. keine ahnung wie, aber es ging.
auszahlen tut es sich nicht wirklich, aber wenn man schon dort ist ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
vb
vb28.12.0502:18
sebastian

aha

ipod

ich dachte, die preise die zb apple auf seiner hp abdruckt sind usa-weit verbindlich. und da ist die ersparnis -na ja - je nach wechselkurs eben.
dafür da gezittere am zoll, eventuell stress im garantiefall uswusf.
wenn das nicht wirklich viel, also 20-30% ausmachen würde , würde ich mir keinen stress dafür antun
gruss + viel spass in usa!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SD_92104
SD_9210428.12.0503:04
Die Preise sind nur für den Apple-Store verbindlich, man findet hier schon billigere Händler. Wenn man das Ganze dann über's Internet "out of state" kauft, dann gibt's keine sales tax - meistens findet sich dann auch noch ein Händler, der das ganze mit "free shipping" verschickt.

"Stress am Zoll" - na ja, hab' ich noch nie erlebt (und ich bringe eigentlich immer etwas mit nach Europa, wenn ich wieder einmal meine Familie oder so besuchen gehe). Insbesondere ein iPod sollte wohl kein Problem sein - einfach auspacken, Musik drauf', Stöpsel in die Ohren und keiner wird etwas fragen (man kann ja schliesslich nicht alle Belege von allem, was man dabei hat, immer auf sich tragen...). Ob man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, bleibt dann natürlich jedem selbst überlassen...
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
SD_92104
SD_9210428.12.0503:14
Nachtrag - der nano ist im Moment halt immer noch neu und für Dritt-Händler schwierig lieferbar - des billigste Angebot, welches ich so schnell gesehen habe, ist für $194 - das wären dann so €164 oder aber rund 15% weniger... (falls ohne sales tax gekauft oder aber €178/10% falls mit der 8.375% NYC sales tax gekauft)
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Don Quijote28.12.0502:05
vb

lumpiges Stück Metall, bisschen verziert, .com usa, 11 €, hier:59,--€ nur als Beispiel…
0
Don Quijote28.12.0502:06
*edit*

11$
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.