Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ipod als festplatte

ipod als festplatte

redbear02.01.0813:08
Hat jemand Erfahrung mit'm ipod als Back-Up -Festplatte ?
Kann man vom Ipod den Mac booten??

Ist das Ding alltagstauglich?
0

Kommentare

Adamantos
Adamantos02.01.0813:46
Ob der iPod bootfähig ist, weiss ich nicht.
Aber ich würde von der Verwendung als Festplatte sowieso abraten.
Habe das mal mit meinem iPod 4G gemacht und das Ding war langsam und unzuverlässig (gab immer mehr Probleme beim Erkennen des iPods). Auch weil ich dachte, es wäre doch toll, das Ding auf 2 Plattformen gleichzeitig zu nutzen.
Aber wer weiss, vielleicht haben sie das ja mittlerweile verbessert
0
Jaguar1
Jaguar102.01.0814:29
Wie kommt man auf solche Ideen?

Ich persönlich würde das lassen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
redbear02.01.0814:48
jaguar 1
Auf solche Ideen kommt man per Nachdenken...und Kommentare wie
"ich persönlich würde das lassen" sind, wenn keine Günde gegeben werden, ähnlich hilfreich
wie eine Bedienungsanleitung auf aramäisch.

Und die Suchfunktion habe ich benutzt - ohne befriedigendes Ergebnis -


0
Joshnah
Joshnah02.01.0815:26
Ich konnte meinen iPod mini als Festplatte verwenden und darauf sogar Mac OS installieren und davon booten.

Ich denke bei den neueren iPods ist das auch kein Problem.

Und warum sollte ein iPod Classic mit 80GB oder 160GB nicht für den Alltag sein?
Denke Apple hat schon daran gedacht, dass so viel Daten auch ständig in Gebrauch sind und den iPod dementsprechend gebaut.

oder nicht?

Aber so kleine iPods denke ich sind nicht für den Dauergebrauch geeignet. Mein mini wurde damals recht schnell sehr heiß.
0
Jaguar1
Jaguar102.01.0815:26
Wenn ich nachdenke, komme ich vielleicht auch drauf, dass ich dir eine Anleitung auf aramäisch schicken könnte bzw. wir 2 eine Fahrradtour dorthin machen, wo aramäisch gesprochen wird...

Gründe findet man, wenn man drüber nachdenkt! Das Ding ist ein primär Musikabspielgerät mit lustigen Dreingaben. Aber sicherlich kein BackUp- und kein Boot-Medium.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
redbear02.01.0818:31
Jaguar 1

Schau mal : nachdenken ist gar nicht so schwer, wenn man sich mal traut :

Der Ipod Classic IST ne Festplatte, die von Apple selber als Speicher Medium ausgewiesen wird

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61131-de

Liegt doch nahe, dass man genau dieses "Musikabspielgerät" auch zum Sichern von Dokumenten,
Transportieren von Filmen und weiss-der-Geier-was-noch benutzten kann und die hilfsbereite
Apple Gemeinde nach Erfahrung mit solchem Vorgehen fragt.

Ausserdem ist er klein und nicht so hässlich wie die meisten transportablen Speichermedien.


(Aramäisch in seiner Urform ist eine seit der Antike ausgestorbene Sprache, die nur noch in stark veränderter Form in einigen Dörfern Syriens gesprochen wird. Wenn du da mit dem Fahrrad hinwillst,tu dir keinen Zwang an.)
0
Jaguar1
Jaguar102.01.0820:35
Falsch. Der iPod ist und bleibt eine Musikspieler. Wenn auch einer, der zufällig eine Festplatte drin hat oder auch nicht davon abgesehen.

Nach Syrien? Wie gesagt: wenn, dann nur mit dir auf 'nem (kugelsicherem) Tandem
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.